joomla templates top joomla templates template joomla

Mixed 2: Zweites Spiel, zweiter Sieg — Saisonbeginn wie ein Überraschungs-Ei

Geschrieben von Frank Stein am .

Aufstrebende Form der Mannschaft mit einem 2-1 in eigener Halle bestätigt

Spannend war's!
Zunächst deutete nichts auf einen Erfolg hin. Der Gegner hatte zwar sein erstes Spiel verloren, aber wir wussten auch noch nicht so recht, wo wir spielerisch stehen, da das erste Spiel kaum als Maßstab genommen werden kann. Beide Mannschaften begannen daher recht nervös und im ersten Satz bot sich gelegentlich ein Bild, das wir als Stadtmenschen größtenteils aus Erzählungen oder Prospekten über 'Urlaub auf dem Bauernhof' kennen.
So wurden viele Bälle überhastet gespielt, das Zusammenspiel litt stark und unser Gegner wurde reich beschenkt. Da er selbst nicht ganz so großzügig war, ging Satz 1 verloren. Was sollte daraus werden?!
Undecided

Spielen war angesagt!
Nach dem Seitenwechsel wurde dann endlich richtig gearbeitet. Es kam Bewegung ins Spiel! Viel weniger Bälle als zuvor wurden verloren gegeben oder zu schnell herübergespielt. Nicht zuletzt durch die reich besetzte Bank wurde die notwendige Heimspiel-Atmosphäre geschaffen. Über den Kampf ins Spiel gefunden, kann man sagen. Durch den nunmehr besseren Spielaufbau konnten wir langsam, aber sicher die Oberhand gewinnen. Vor allem ließen sich die Feldspieler auch nicht durch den Verlust eines zwischenzeitlichen 5-Punkte-Vorsprungs vom Ziel abringen. Hut ab! Alle haben die Nerven behalten und unserem Stefan gelang es, in der entscheidenden Endphase dieses Satzes die Lufthoheit am Netz herzustellen. Die Folge: Satz-Ausgleich zum 1-1
Surprised


Mit dem erarbeiteten Schwung ging es dann in den letzten Satz. Hier kamen auch die restlichen Spieler zum Einsatz und es war eigentlich zu keinem Zeitpunkt mehr fraglich, dass wir das Spiel für uns entscheiden würden. Mit diesmal deutlichem Vorsprung ging der letzte Satz an uns und der Sieg war perfekt.
Wink

Süßes zum Schluss!
Nämlich ein besonderes Lob des Trainers. Das war eine wirklich gute Leistung! Besonders erwähnenswert ist dabei auch, dass die Mannschaft in (beinahe) beliebiger Aufstellung zu so einer Leistung fähig war. Das macht Spaß und lässt hoffen. So muss es sein!
Cool