joomla templates top joomla templates template joomla

Also unsere Damen..., eine Wucht!

Geschrieben von Frank Stein am .

Klasse-Spiel (und Sieg!) gegen BK-Absteiger Herne Baukau

Gestern haben unsere Damen bewiesen, dass in den vergangenen 4 Jahren eine richtige Mannschaft aus ihnen geworden ist und dass sie ihre Chancen zu nutzen wissen. In heimischer Halle wurde mit Herne Baukau der Bezirksklasse-Absteiger der vergangenen Saison empfangen und mit 0 Sätzen und 0 Punkten wieder nach Hause geschickt.

Baukau strahlte Siegesgewissheit aus, da der PSV ja bekanntlich nur per Zufall in die Kreisliga gerutscht war. Das sollte doch wohl zu schaffen sein...
Leider aber konnten (oder wollten) unsere Damen die offenbar hohen Erwartungen ihrer Gegner partout nicht erfüllen!
Kiss

Gleich der erste Satz gestaltete sich äußerst spannend und war von vornherein sehr kampfbetont. Mehrfach konnten unsere Mädels einen Rückstand wettmachen und vor allem mit starkem Abwehr-Einsatz und mit Ihren Aufschlägen beeindrucken.
Davon blieb auch der Gegner nicht unberührt. Im Schlussspurt gelang es den PSV-Damen, den Baukauerinnen Punkt um Punkt den Vorsprung zu klauen, so dass der Satz schließlich denkbar knapp mit 25-23 gewonnen wurde.

Den Baukauerinnen verursachte der knappe Verlust von Satz 1 offenbar mehr Probleme als sie selbst gedacht hätten. Jedenfalls konnten unsere Damen mit dem gewonnenen Schwung im zweiten Satz erstmal richtig auftrumpfen. Wiederum sehr gute Aufschläge, ein sehr solider Spielaufbau und nicht zuletzt das wahrlich gute Zuspiel (Chapeau, Denise!) machten aus diesem Satz fast einen Spaziergang. In jedem Fall war es schön anzusehen. Ich habe nur bedauert, dass ich als zweiter Schiri nicht mitklatschen durfte.
Innocent

Tja, also.... zweiter Satz mit 25-11 (!) für den PSV.
Für Baukau ging es ans Eingemachte. Der Trainer las seinen Damen noch einmal kräftig die Leviten und sie setzten dann auch alles daran, unseren Spielerinnen das Leben schwer zu machen.

Doch damit hat unser Volker natürlich gerechnet. Keine Ahnung, was er seiner Mannschaft in den letzten Satz mitgegeben hat (er sagt ja immer, die brauchen das gar nicht...); jedenfalls hat es gewirkt. Das Spiel wogte zeitweilig hin und her. Zwischendurch superlange Ballwechsel. Netzroller, Finten, Zufallsbälle! Doch selbst im dicksten Getümmel behielten unsere Damen den Überblick und vor allem die Nerven. Ein paar Fehler nacheinander? Egal, weiter kämpfen. Der Gegner kriegt die unglaublichsten Bälle? Sch... drauf, der nächste klappt bestimmt.
Tongue out

Mit diesem Einsatz und ihrer Begeisterung schafften es die PSV-Damen schließlich hochverdient, den dritten Satz mit 26-24 für sich zu entscheiden.

Als Schiri sage ich: „Herzlichen Glückwunsch!” Ansonsten meine ich natürlich:„Geiles Spiel!! Weiter so, da geht noch was!!”