joomla templates top joomla templates template joomla

Ersten zwei Spieltage der mU16!

Geschrieben von Lisa Noffke am .

In der Liga der Jungs fanden bisher zwei Spieltage statt. Der erste Spieltag war am 22.9.. Alle waren sehr motiviert und bereit endlich auf dem großen Feld alles zu geben.


Im ersten Spiel ging es gegen den SG Suderwich auf das Feld. Die PSV-Jungs brauchten sehr lange bis sie in das Spiel fanden und ein eigenes Spiel aufziehen konnten. Zwar zeigten sie viel Einsatz in der Abwehr, spielten die Bälle aber sehr unsauber, wodurch kein guter Spielaufbau stattfinden konnte. Der erste Satz ging damit an den Gegner mit einem Spielstand von 25:18. Im zweiten Satz wollten unsere Jungs dann zeigen, dass sie mehr auf dem Kasten haben. Sie bemühten sich den Ball drei Mal zu spielen und halfen sich in schwierigen Situationen gegenseitig. Aber damit waren sie nicht alleine. Auch der SG Suderwich wollte dieses Spiel gewinnen und schenkte unseren Jungs wirklich keinen Punkt. Der Satz wurde als hart umkämpft und ging mit 25:13 ebenfalls an die Heimmannschaft SG Suderwich. Die Jungs waren frustriert. Man hatte sich so angestrengt, aber konnte den Sieg nicht nach Hause fahren. In der kurzen Spielpause (Aufwärmphase für das zweite Spiel) konnten sich die Jungs dann aber wieder fangen. Es hieß: „Schwamm drüber, dann eben jetzt“. Und das gelang dann tatsächlich auch. Die PSV-Jungs machten locker flockig ihre Angaben in das Feld des Gegners und erzielten viele Punkte. Wir gewannen den Satz mit 25:20. Im zweiten Satz wollte sich die TSC Eintracht Dortmund aber nicht so einfach nach hause schicken lassen. Sie spielten viele erste Bälle rüber und setzen damit unsere Jungs, die stets versuchten vernünftig aufzubauen, unter enormen Druck. Dieser Druck führt zu unsicherem Spiel und letztendlich zu zwei verlorenen Sätzen (25:15 und 15:11). Das Spiel ging als mit 2:1 in Sätzen an die Gegner aus Dortmund. Der zweite Spieltag fand in Schwelm am 13.10. statt. Es war kein sehr guter Tag für den PSV. Zunächst kamen einige der Jungs erst sehr spät an der Halle an (in Schwelm war Flohmarkt und versperrte den Weg :P). Dann sah man den durchschnittlich einen Kopf größeren Gegner des TG Schwelm….Respekt machte sich bei unseren Jungs breit. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, aber die PSV-Jungs zeigten nicht das, was sie eigentlich können. Viele Annahmefehler bzw. Asse für den Gegner, keine Absprache, unsauberes Stellen, Angaben ins Aus…..die Fehler häuften sich leider zunehmend und waren bei allen Spielern zu sehen. Zwar waren auch wirklich sehr schöne Spielzüge und gute Angriffe dabei, allerdings muss man sich eingestehen, dass der Gegner an diesem Tag einfach überlegen war :/ Der erste Satz ging mit 25:15, der zweite mit 25:14 an die Heimmannschaft TG Schwelm. Macht aber nichts! Jeder hat mal einen schlechten Tag und das muss man auch unseren kleinen eingestehen ;) Ich weiß genau, was in dieser Mannschaft steckt und freue mich auf den nächsten Spieltag an dem wir dieses zeigen werden!! Gespielt haben am 22.9.: Jakob, Aaron, Tobi, Julian, Nick, Erik, Tjade, David (Moritz verletzt auf der Bank – danke für das Anfeuern!!) und am 13.10: David, Nick, Erik, Julian, Tobi, Henri, Tjade, Tom Viele Grüße Lisa