joomla templates top joomla templates template joomla

Mixed1 mit starkem Comeback

Geschrieben von John am .

Gestern Abend trat die Mixed1 des PSV Bochum Volleyball erstmals seit 2 Jahren wieder zu einem Pflichtspiel an. 

 
Zum Start stand ein Auswärtsspiel gegen die Volleyballer des SVE Grumme auf dem Spielplan. Diese hatten übrigens mit einem 2,05 m Riesen den wohl längsten Spieler in Ihren Reihen.
 
Die Mixed1 stand dabei in einer Konstellation auf dem Feld, die es so wohl noch nie gab und trotzdem super funktionierte. 
 
 
In den ersten beiden Sätzen ließ die Truppe nichts anbrennen, hatte teilweise bis zu 10 Bälle Vorspung. Ein Puffer der für Selbstbewusstsein und Sicherheit sorgte. Einige tolle Ballwächsel und starke Angriffe waren der Grundstein für die klaren Satzgewinne. 
 
Auch der dritte Satz verlief zunächst ähnlich. Erneut konnte sich unser Team einen frühen Vorsprung erarbeiten. Auch wenn es die ein oder anderen Abstimmungsprobleme gab. 
 
Doch wie es nunmal so ist mit einem beruhigenden Vorsprung ging zum Satzende ein wenig die Konzentration verloren. Den Sack machte der PSV trotzdem zu. Auch wenn es beim 25:22 knapper wurde als nötig. 
 
Am Ende des Abends stand jedoch ein souveräner 3:0 Erfolg auf dem Spielberichtsbogen und die ersten Punkte auf unserem Konto. 
 
 
Das war ein starkes Comeback unserer Mixed1. Wir freuen uns schon auf weitere Auftritte. Der nächste steht gleich am Montag auf dem Programm. Dann geht es zum TV Gerthe Volleyball.
 
 
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).