Mixed1 schlägt auch Gerthe 3:0

Was ein Saisonstart für unsere Mixed1. Nach dem Auftaktsieg gegen die Volleyballer des SVE Grumme schlug unser Team gestern Abend auch den TV Gerthe Volleyball hochverdient mit 3:0.

Dabei legten sie einen ersten Satz wie aus dem Bilderbuch hin. Es klappt nahezu alles. Tolle Kommunikation auf den Feld, tolle Angriffe und eine sichere Abwehr. Die eigene Fehlerquote ging gegen Null. So kam mit dem 25:12 ein deutlicher erster Satzausgang zustande.

Unverändert ging es dann auch in den zweiten Durchgang. Wieder startete das PSV-Team gut. Die Gerther wollten sich allerdings nicht noch einmal so leicht geschlagen geben und bissen sich in den Satz rein. Unsere Mannschaft konnte aber stets einen 3-4 Punktevorsprung halten. Zum Ende des Satzes kehrte dann auch die Sicherheit zurück und das Ergebnis wurde deutlich ausgebaut. Den Satz holte sich die Mixed1 mit 25:16.

Im dritten Satz wurde dann kräftig durchgemischt. Neuer Zuspieler, neuer Außenangreifer und ein neuer Mittelangreifer kamen rein. Der Mittelangreifer kannte die Positon bisher allerdings nicht. Spielpraxis sollte dennoch gesammelt werden.

Die Verunsicherung war jedoch zu merken. Zu Beginn des Satzes lief unser Team hinterher. Beim Stand von 3:12 wurde dann nochmal umgestellt. Ab da an lief es besser. So gut sogar, dass der PSV den Satz noch zu seinen Gunsten drehte. Am Ende hieß es 25:23.

Ein toller 3:0 Erfolg und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das sah schon richtig gut aus.

Die kommende Partie ist dann das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast sein werden dann die SF Niederwenigern.