Herdecke keine Hürde für PSV-Damen! Klasse endgültig gesichert!

Nach drei spielfreien Wochen mussten unsere Damen an diesem Wochenende wieder in die Halle. In Hattingen duellierte sich der PSV mit dem TSV Herdecke.

Diesen Vergleich entschieden die Damen ganz klar für sich und machten somit endgültig auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt.

Von Beginn an machten die Damen klar, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben kann. Im ersten Satz fegte der PSV über das Feld und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit 25:9 wurde der erste Satz gewonnen.

Viel gefährlicher wurde der Gegner auch in den folgenden Sätzen nicht. Die Damen ließen sich zu keiner Zeit beirren und spielten souverän und abgeklärt. Den zweiten Satz sicherten sich grün-schwarzen mit 25:15.

Nach gerade mal 50 effektiv gespielten Minuten ging auch der dritte Satz mit 25:16 an uns. Somit fuhr das Team von Coach Stone einen hoch verdienten 3:0 Sieg ein.

Nach 14 Spieltagen liegt das Team nun auf Platz 5. Nach unten kann nichts mehr anbrennen, nach oben ist Platz 3 definitiv noch im Bereich des möglichen. Für den Saisonendspurt drücken wir fest die Daumen!