joomla templates top joomla templates template joomla

Damen müssen gegen starke Schwelmerinnen Punkte abgeben

Geschrieben von John am .

In einem tollen und spannenden Spiel unterlagen die Damen den stark aufspielenden Aufsteigerinnen der TG z.r.E. Schwelm. Am Ende musste das knappste aller Ergebnisse für die Entscheidung sorgen. Die Schwelmerinnen hatten im 5. Satz das bessere Ende für sich. Unsere Damen, die unter anderem auf Angreiferin Adriana (Knie), Mittelblockerin Alina und zu einem großen Teil auch auf Hauptzuspielerin Lisa (Erkältung) verzichten mussten, erkämpften sich dennoch verdient einen Punkt.

 

Gerade der Ausfall von Lisa hatte Zufolge, dass Denise ihre gewohnte Position in dieser Saison aufgeben musste und die Postion der Stellerin übernehmen musste. Im ersten Satz benötigten unsere Damen gerade zu Beginn zu lange, um sich an die Umstellungen zu gewöhnen. So mussten die PSVlerinnen gleich einem 1:7 Rückstand hinterherlaufen. Der Gegner spielte allerdings auch gerade in dieser frühen Phase des Spiels fast fehlerlos und mit starken Aufschlägen. Je länger der erste Durchgang allerdings lief umso deutlicher wurde, dass sich die Grün-Weißen immer besser zurecht fanden. Für den 1. Satz reichte es allerdings nicht mehr. 

Im zweiten Satz sollte es dann aber erfolgreicher laufen. Das Spiel unserer Damen wurde sicherer und selbstbewusster. Jetzt war es unser Team das zu beginn einen Vorsprung erspielen konnte. Das machte Mut. Immer wieder konnten fast unmögliche Bälle vom Boden gekratzt werden und gleichzeitig der eigene Angriff erfolgreich durchgebracht werden. Schlussendlich hatte der PSV zahlreiche Satzbälle, schaffte es allerdings erst mit dem siebten Versuch. 

Mit diesem Erfolg im Rücken schien auch der dritte Satz möglich. Und tatsächlich knüpfte die Mannschaft nahtlos an die gute Leistung aus dem vorherigen Durchgang an. Vor einer tollen Kulisse entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel mit tollen Ballwechseln. Von diesen gewannen unsere Damen ein paar mehr und konnten sich somit den 3. Satz sichern.

Im vierten hätte der PSV mit ein bisschen Glück den Sack zu machen können bzw. müssen. Die Aufsteigerinnen aus Schwelm, die derzeit auf einer wahren Erfolgswelle surfen, gaben jedoch nicht auf und fanden nun wieder besser ins Spiel. Wir wurden immer öfter unter Druck gesetzt und konnten selber kaum mal ein vernünftiges Angriffsspiel durchbringen. Der eine oder andere unnötige Fehler sorgten dann dafür, dass es in den Entscheidungssatz ging. 

Hier spielt auch immer ein wenig das Glück eine Rolle. Unsere Damen unterlagen hier den Schwelmerinnen mit 15:11. In diesem Satz zog der Trainer gar doch noch einmal eine Finte aus dem Hut. Lisa kam doch noch aufs Feld und Denise wich auch ihre gewohnte Position zurück. Doch es sollte nicht sein. 

Es war wirklich ein tolles Spiel, dass immer wieder auf des Messers Schneide stand. Glückwunsch an die TG z.r.E Schwelm. Das war ein tolle Leistung. Eine Entwicklung ist deutlich zu erkennen. Kompliment auch an die Anhänger. Ihr sorgt für eine tolle Stimmung in der Halle. Weiter so.

Nun heißt es erstmal durchpusten und neue Kräfte sammeln. Unsere Damen haben heute erneut eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und stehen verdient mit im oberen Tabellendrittel. Im neuen Jahr wird wieder angegriffen!