Damen gewinnen Jahresauftakt!

Gestern sind auch unser Damen wieder in den Spielbetrieb eingestiegen. Im ersten Spiel im Jahr 2016 empfing der PSV die Damen der TB Höntrop III. Auf dem Papier und aus der Erfahrungen aus dem Hinspiel sollte dies eine leichtere Aufgabe werden als zuletzt. Das dies am Ende auch so war, war der konzentrierten Leistung der Damen zu verdanken.

Von Beginn an agierten unsere Damen selbstbewusst und offensiv. Im ersten Satz stellte Lisa die Bälle für die Angreifer. Und die versenkten den ein oder anderen Ball wunderbar im Feld des Gegners. Das Positionsspiel passte bei den Damen. Sie ließen kaum Lücken zu, sodass der Gegner Schwierigkeiten hatte seine Bälle zu platzieren und damit zu punkten. Verdient ging der erste Satz mit 25:19 an die Damen des PSV.

Unbeirrt agierten die Grün-Weißen auch im zweiten Durchgang. Diesmal agierte jedoch Denise als Zuspielerin. Dies schon mit dem Hintergrund, dass Sie Lisa demnächst in einer Partie vertreten muss. Nach einigen Bällen war Sie dann auch wieder mit Ihrer "alten" Position vertraut. Der PSV spielte sein Spiel ruhig und ohne große Experimente runter. Zu keinem Zeitpunkt bestand die Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Satz 2 ging mit 25:18 ebenfalls aufs Konto des PSV.

Im dritten Satz war die Gegenwehr des Gegners dann gebrochen. Die Damen machten einfach kaum Fehler und kamen immer wieder mit ihren starken Angreiferinnen durch den Block des TB Höntrop.

In der letzten Phase des Spiels durfte dann auch Corinna mitmischen. Mit einer großen Portion Nervosität, spielte sie groß auf. Gleich den ersten Ball legte Sie mit einer Finte ins Feld des Gegners. Der Jubel am Spielfeldrand war groß (-:

Im Schnelldurchgang gewann der PSV den letzten Satz der Partie mit 25:13. Es war ein sehr souveräner Auftritt, in dem der Trainer einiges probieren konnte. Trotzdem ließen die Damen zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen. Durch den klaren Sieg klettern unsere Damen vorübergehend auf Platz 2.

Bevor es am kommenden Wochenende gegen die Zweite des TB Höntrop weitergeht, absolvieren die Damen am Mittwoch in eigener Halle ein Trainingsspiel gegen Herne-Baukau. Zuschauer sind hier herzlich Willkommen.