Damen mit erfolgreichem Test gegen Herne-Baukau

Vor dem Topspiel gegen den TB Höntrop II am kommenden Wochenende testeten unsere Damen gestern ihre Form und der Trainer die ein oder andere taktische Variante. Die Mannschaft von Herne-Baukau kam als Testspielgegner in die Halle an der Heinrich-Böll-Gesamtschule.

12 Damen standen Frank zur Verfügung, um vor der Partie am Samstag einiges auszuprobieren. In den ersten beiden Durchgängen agierten dann auch die Damen, die voraussichtlich am Samstag ran sollen.

Beide Sätze konnten die Damen knapp mit 25:23 für sich entscheiden. In diesen beide Durchgängen tauschte der Trainer lediglich gezielt auf den Positionen.

Im dritten ließ er dann die Mädels von der Bank ran, die Ihre Sache auch gut machen. Man merkte jedoch, dass in dieser Konstellation kaum bis nie gespielt wird und so das ein oder andere Abstimmungsproblem unvermeidbar war.

Am Ende siegten die Damen mit 2:1 und können selbstbewusst in die Partie gegen Höntop II gehen. Gespielt wird am Samstag in Gevelsberg. Ihr seid alle gerne eingeladen!