Sahnetag für die Damen! 3:0 gegen Höntrop II

Unsere Damen haben am heutigen Samstag einen echten Sahnetag erwischt. Gegen die, vor der Saison, hocheingeschätzten Damen des TB Höntrop II, gewann der PSV hochverdient mit 3:0. Dabei musste das Team vorher noch den Ausfall von Diagonalspielerin Denise verkraften. Daher nahm Elisa ihre Position ein und meisterte diese Aufgabe hervorragend.

Schon im ersten Satz spielten die Damen von Beginn an druckvoll und konzentriert. Agierten mit starken Angriffen und clever ausgeguckten Bällen und sammelten so Punkt für Punkt. Der Gegner fand zunächst kein Mittel gegen die Grün-Weißen, die vom Coach perfekt eingestellt waren. Auch die entscheidenden Bälle gingen meistens aufs PSV-Konto, sodass unsere Mädels Satz 1 mit 25:19 gewannen.

Satz 2 sollte wesentlich enger verlaufen. Zunächst machten unsere Damen allerdings da weiter, wo sie im vorherigen Satz aufhörten. Bis zum Stand von 13:10 lief alles zu Gunsten des PSV. Dann gab es allerdings einen kleinen Bruch im Spiel und die Höntroperinnen konnten in Führung gehen. Am Ende spitzte sich der Satz zu. Höntrop führte bereit mit 23:19, bevor sich unsere Damen zurück kämpften und zwei Satzbälle abwehren konnten. Besser noch, den eigenen Satzball erfolgreich verwandeln konnten. Das war ein hartes Stück Arbeit und Nervenkitzel pur.

Damit war der Gegner aber mürbe gespielt. Der dritte Satz wurde von unseren Damen beherrscht und im Schnelldurchlauf gewonnen. Jetzt klappte fast alles und beim Gegner wiederum fast nichts mehr. Mit 25;15 setzten die PSVlerinnen den Deckel auf dieses Spiel und gewannen wie in der Vorwoche mit 3:0.

Damit festigt die Mannschaft den 2. Tabellenplatz eindrucksvoll. Nächste Woche geht es gegen den Schwelmer SC um die nächsten Punkte. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel, wollen unsere Damen dieses Mal natürlich gewinnen. Zahlreiche Unterstützung könnte dabei bestimmt helfen. Also nächstes Wochenende ein wenig Zeit einplanen (-: