Leistungsherren kämpfen Verfolger nieder!

Am vergangenen Wochenende stand das Spitzenspiel der Bezirklsliga 10 auf dem Programm. Unsere Herren waren als Tabellenführer beim unmittelbaren Kontrahenten des TSC Dortmund II zu Gast. Von vornherein war klar, dass es eine enge Begegnung werden würde.
Unsere Herren, bis dato ohne jeglichen Punktverlust, gingen natürlich voller Selbstvertrauen in das Duell um die Spitzenposition.
Dies stellten sie dann auch gleich im ersten Satz unter Beweis, nach dessen Verlauf nicht unbedingt ein enges Match erwartet werden konnte.
Denn wie selbstverständlich trat der PSV auf und bezwang die Dortmunder mit 25:13. Das war zunächst mal eine deutliche Ansage, die der TSC erst einmal verdauen musste. Die kurze Pause zwischen den Sätzen, scheinen sie dafür jedoch ausgezeichnet genutzt zu haben.
Im zweiten Durchgang, verdiente sich die Partie nämlich auch die Bezeichnung "Spitzenspiel". Bis zum Satzende war dieser offen und ausgeglichen, sodass die Jungs von der Eintracht die Verlängerung benötigten. Diese dann mit 26:24 für sich entschieden.
Die beiden folgenden Sätze gingen vom Punktverhältnis (25:20) beide gleich aus, allerdings konnten unserer Herren den dritten und der Gastgeber den vierten Satz für sich entscheiden. Das Spiel war somit weiterhin ausgeglichen. Es musste also, wie es sich für ein Spitzenspiel gehört, der Entscheidungssatz her. Und wer denkt, dass unsere Herren auch nur ansatzweise nervös oder angespannt waren, liegt völlig falsch. Denn im letzten Durchgang spielte der PSV den Gegner wieder schwindelig. Mit 15:5 fand das Duell im PSV einen verdienten Sieger.
Festzuhalten ist, dass beide Mannschaften ihren derzeitigen Tabellenpositionen gerecht wurden und der Titel in dieser Saison wohl nur zwischen diesen Teams entschieden wird. Dabei hat der PSV im neuen Jahr klar die bessere Ausgangslage. Bei noch einem Spiel weniger, hat man vor der Winterpause mit 17 Punkten, einen Zähler mehr als der TSC Eintracht Dortmund II. Das noch ausstehende Nachholspiel gegen den TSV Hörde III am 14.02.2015 sollte, wenn die Herren ihre Verfassung über den Jahreswechsel beibehalten, zudem keine allzu große Hürde darstellen. Trotz des Pokalaus, schließen die Leistungsherren das Jahr 2014 also erfolgreich ab. Wir sind gespannt auf den weiteren Saisonverlauf und hoffen natürlich alle, im Frühjahr eine Meisterschaft feiern zu können.