Leistungsherren zurück in der Erfolgsspur!

Nach zuletzt zwei denkbar knappen und unglücklichen Niederlagen, haben sich unsere Leistungsherren am vergangenen Wochenende eindrucksvoll zurückgemeldet.

Gegen die bis dato zweitplatzierte SG SSV Hamm/Ahlener SG triumphierte der PSV mit 3:0.

Das deutliche Ergebniss spiegelt allerdings nicht hundertprozentig den Spielverlauf wieder. Denn im Schongang konnten unsere Herren die Partie nicht absolvieren.

Der erste Satz wurde zwar recht deutlich mit 25:20 gewonnen, hatte aber auch eine schlechte Nachricht parat. So musste die Mannschaft auf der Position des Zuspielers notgedrungen eine Änderung vornehmen.

Ob es daran lag, dass der PSV im zweiten Durchgang einem Rückstand hinterlief, darüber kann nur spekuliert werden. Fakt ist, dass sich der zweite Satz zu einer ganz engen und nervenaufreibenden Kiste entwickelte.
Glücklicherweise mit dem besseren Ausgang für unsere Truppe. Am Ende stand ein 29:27 auf der Anzeigetafel.

Mittlerweile war auch von den Umstellungen auf dem Feld nichts mehr zu spüren und die Herren waren voll auf Kurs 3:0 Sieg. Und so ließen sie auch im folgenden Satz nichts mehr anbrennen. Mit einem 25:21 wurde der Deckel auf eine Partie gesetzt, von der vorher nicht unbedingt mit diesem Ausgang zu rechnen war.

Durch den klaren Sieg schob sich der PSV in der Tabelle am Gegner vorbei auf Platz 3. Die SG SSV Hamm/Ahlner SG büßte gar zwei Plätze ein und ist nach diesem Spieltag auf Rang 4 abgerutscht.

Am kommenden Samstag wartet bereits die nächste Aufgabe auf den PSV. Dann geht es zum momentan siebtplazierten TuS Grundschöttel. Auf dem Papier sollten unsere Herren hier wieder die Favoritenrolle einnehmen. Wir drücken natürlich die Daumen!