Leistungsherren überragend! Vizemeister! Relegation steht an!

Es war ein mit Spannung erwartetes Finale. Am Samstag empfingen die PSVler den Tabellenführer TSC Eintracht Dortmund II zum Finale um die Meisterschaft! Die Vorzeichen waren klar. Um den Titel zu holen, mussten unsere Herren gewinnen und auf einen Ausrutscher des SLC Bockum-Hövel hoffen.

Und die eigene Aufgabe lösten unsere Herren mit Bravour. Gegen die junge Mannschaft aus Dortmund lieferte der PSV eine absolute meisterschaftstaugliche Vorstellung ab. Der Gegner fand zu keinem Zeitpunkt der Partie zu seinem Spiel und konnte den in grün gekleideten PSVlern nicht gefährlich werden.
alt
Angetrieben von einer super Stimmung in der Halle, zeigte der PSV gleich zu Beginn, dass er gewillt war die kleine Chance auf den Titel zu wahren.

Durch die Bank weg, spielten die ersten 6 einen tollen ersten Durchgang. Zuspieler Tim Herbst legte den alten Haudegen um Dirk Schuto, Tobi Jung und Mathias Kleffman die Bälle zu meist mustergültig auf. Tolle Defensivaktionen führten zusätzlich dazu, dass die Bochumer den ersten Satz mit 25:20 gewannen.

Das Bild sollte sich auch im zweiten Satz nicht ändern. Bissiger und zielstrebiger traten unsere Herren auf. Der Wille war auf Seiten des PSV größer. Vielleicht lag es auch ein wenig am Heimvorteil, dass die entscheidenden Ballwechsel zumeist an unsere Herren gingen. Obwohl auch der Gegner zahlreiche Anhänger mit nach Bochum gebracht hatte. Doch auch die konnten die 25:18 Niederlage im zweiten Durchgang nicht abwenden.

Im dritten Satz ist unseren Herren hoch anzurechnen, dass sie die Konzentration aufrechterhalten konnten. Ganz abgeklärt und ohne eine Spur von Nervosität agierten die Polizisten auch zu diesem Zeitpunkt der Partie. So souverän, dass das Spitzenspiel beendet war, bevor es eigentlich richtig begonnen hatte. Dafür waren unsere Herren an diesem Nachmittag einfach zu stark. Mit 25:17 ging auch Satz 3 an die Heimmannschaft.

Durch den viel umjubelten Sieg war klar, dass der PSV seine Aufgabe erfüllt hatte und die Dortmunder damit in der Tabelle überholt hatten.
Jetzt musste gespannt auf das Ergebnis des SLC Bockum-Hövel gewartet werden. Dieser musste bei der dritten Mannschaft aus Vörde antreten und war hier natürlich klarer Favorit. Und leider konnten Sie dem Druck auch Stand halten und gewannen ihr Spiel mit 3:.So konnten sie sich am letzten Spieltag den Titel sichern.

In der Abschlusstabelle haben Bockum-Hövel und der PSV beide 31 Punkte. Satz- und Ballverhältnis spricht allerdings für die Jungs von Bockum-Hövel. Zudem konnten diese einen Sieg mehr einfahren!

Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, haben die Herren eine super Saison gespielt. Wir ziehen unsere Hüte liebe Herren! Sehr stark. Besonders schön zu sehen ist, dass mit Tim Herbst ein ehemaliger Hobby-Spieler den Sprung geschafft hat.

Auch eine Vizemeisterschaft kann man feiern. Und zudem gibt es mit den jetzt anstehenden Relegationsspielen um den Aufstieg noch eine Zugabe.

Am Wochenende des 18./19. April geht es für unsere Herren in die Extra-Runde. Gegner und genaue Zeit stehen derzeit noch nicht fest. Sobald es hier etwas Neues gibt, erfahrt Ihr es aber hier. Schön wäre es, wenn wir die Herren an diesem Wochenende wieder zahlreich unterstützen könnten.

Bis dahin noch ein schönes Wochenende!