Leistungsherren zurück in der Realität

Bälle: 52:75
Spieldauer: 54 Minuten
Es spielten:
Tim Herbst, Christian Tiedge, Ralf Krajewski, Lars Malkowski,  Marcus Schulz, Dirk Schuto, Matthias Raabe und Mathias Kleffmann

Nach dem Traumeinstand beim Comeback auf der Landesligaebene mussten unsere Männer am Samstag in heimischer Halle die erste Niederlage der Saison einstecken. Die Hürde MTG Essen Horst II war für die grün-weißen die erwartet schwere und zu hohe Hürde.

Dabei begünstigten viele eigene Fehler den besseren Start der Gäste in die Partie. Unsere Herren konnten Ihr Spiel zu Beginn überhaupt nicht durchsetzen und hatten gerade im Angriff Probleme. Hier wurde das schmerzliche Fehlen der erfahrenen Mittelangreifers Tobi Jung mehr als deutlich.

Im zweiten Satz tauschte unsere Team den Zuspieler. Aber auch mit Marcus Schulz schafften es die PSVler nicht die Spieß umzudrehen. Zwar wurden Angriffspiel und Blockarbeit im Laufe der Begegnung immer effektiver, ausreichen tat dies gegen souverän aufspielende Gäste jedoch nicht. Positiv für den PSV waren jedoch einige tolle Angriffe von Christian Tiedge. Der konnte nach langer Zeit endlich wieder einmal eingesetzt werden.

Es war der dritte Satz, den unsere Herren am offensten gestalten konnten. Aber auch hier mussten Sie sich am Ende mit 25:21 geschlagen geben.

Schon beim Verabschieden der Mannschaften am Netz brachte es Mittelangreifer Dirk Schuto, der noch am souveränsten spielte, auf den Punkt: „Danke für die Lehrstunde in punkto Angriff und Beweglichkeit!“

Damit sind auch die Schwerpunkte der kommenden Trainingseinheiten unseres Landesligateams festgelegt.