Herren feiern Auswärtssieg gegen MTG Horst II

Unsere Herren haben heute ihr erstes Spiel im neuen Jahr absolviert. Dabei passte der Begriff "Nachbarschaftsduell" im doppelten Sinn. Der Gegner MTG Horst II kommt aus Essen und war vor diesem Duell direkter Tabellennachbar des PSV.

In Essen wollten unsere Herren positiv ins neue Jahr starten. Das der Gegner auf seine Stamm-Zuspieler verzichten musste, spielte unsere Herren mit Sicherheit in die Karten. Dass der erste Satz allerdings so deutlich an die Grün-Weißen ging, hatte auch viel mit der Spielweise des PSV zu tun. Starke Angriffe und tolle Abwehrarbeit sorgten dafür, dass unsere Truppe schnell einen deutlichen Vorsprung erspielte. Die Umstellungen des Gegners waren im ersten Satz noch zu deutlich zu spüren. Am Ende ging der erste Satz mit 25:12 auf unser Konto.

Der zweite Satz sollte schon knapper werden. Obwohl unsere Herren weiterhin starke Szenen hatten, kam die MTG besser ins Spiel und wurden selbstsicherer. Doch die PSVler agierten mit ihrer ganzen Erfahrung und rangen den Gegner gerade in den entscheidenden Phasen des Satzes nieder. 25:22 hieß es zum Schluss des zweiten Durchgangs.

Klare Sache? Von wegen. Im dritten Satz mussten die Polizisten alles aus sich herausholen und liefen in der heißen Phase des Satzes einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 24:22 hatten die Essener 2 Satzbälle. Doch diese wehrten unsere Herren mit geeinten Kräften ab und machten ihrerseits die entscheidenden Punkte. Auch wenn der dritte Satz nicht schön war, reichte es um den Satz mit 26:24 und damit für sich zu entscheiden.

Insgesamt war es ein souveräner Auftritt unserer Herren und eine gute Basis für die restlichen Spiele. Am kommenden Wochenende geht es gegen den Werdener TB weiter. Mit der gleichen konzentrierten Leistung, sollten hier die nächsten Punkte möglich sein.