Auftaktniederlage für Hobby Herren

Die Hobby Herren der PSV Bochum sind gestern mit einer Niederlage in die Saison 2015/2016 gestartet. Bei Teutonia Ehrenfeld unterlagen die Jungs nach einer guten Partie am Ende zu deutlich mit 3:0.

Mit dem sprichwörtlich letztem Aufgebot brauchten unsere Hobby Herren den ersten Satz um in die Partie zu gelangen. Hier sah man, dass in dieser Konstellation bisher kaum gespielt bzw. gemeinsam trainiert wurde. Am Anfang des Satzes sah es zwar zunächst noch gut aus aber im weiteren Verlauf konnten sich die Gastgeber immer deutlicher Absätzen und des Satz dann auch folgerichtig klar für sich entscheiden.

Doch spätestens mit Beginn des zweiten Durchgangs, in dem der Gegner beim Stand von 1:7 für unser Truppe die erste Auszeit zog, waren die PSVler absolut auf Augenhöhe. Zwar brachte die Auszeit die Ehrenfelder wieder zurück in den Satz, dieser entwickelte sich aber bis zum Ende ausgeglichen. Dass der Satz knapp verloren ging lag am Ende wohl an der Uneingespieltheit und am gefühlt 2,20 großen Angreifer des Gegners, der einsprang wenn sonst nichts ging.

Der dritte Durchgang war fast ein Kopie vom Satz zuvor. Wieder hielten unsere 6 bis zum Schluss dagegen, ließen den Gegner nie mehr als 2 Punkte davonziehen und schafften mit tollen Spielzügen auch immer wieder toll herausgespielte Punkte. Nur zum Schluss ging dann ein wenig die Konzentration verloren. Vier bis fünf verschlagene Angaben im Schlussdrittel des Satzes waren dann leider zu viele um den Satz zu gewinnen.

Zusammengefasst geht die Niederlage in Ordnung. Doch unsere Jungs hätten durchaus einen, wenn nicht gar zwei Sätze gewinnen können. Und das trotz der zahlreichen Ausfälle gestern Abend. Liegt daran, dass die Mannschaft ein echt geiles Spiel abgeliefert hat!

Mund abputzen und heute wieder ab zum Training!!!

Spielzusammenfassung im Video

Teutonia Ehrenfeld-PSV Bochum
Datum:
04.09.2015 20:15 Uhr
Ergebnis:
3:0 (25:14 / 25:23 / 25:22)
Es spielten:
Gregor (ZP), Adrian (MA), Sebastian (MA), Guido (AA), Seo (AA), Frank (Diagonal)