PSV-Jungs starten mit Niederlage in U18-Saison

Bälle: 50:29
Es spielten:
Tjade, Erik, Aron, Jakob, Max, David

Die männliche U-18 der PSV Bochum ist bereits letzte Woche Sonntag mit einer Niederlage in Ihre erste U18-Saison gestartet. Dabei musste das Taam vom Trainerin Lisa Noffke unter anderem auf Mittelblocker Nick und auf Tobi verzichten.

Nach einiger Verwirrung bezüglich des Spielortes zu Beginn, konnte die Partie gegen die SG z.r.E Schwelm/ TVE Vogelsang doch noch rechtzeitig beginnen.

Allerdings verschliefen unsere Jungs den Start in den Saisonauftakt und hatten dem Gegner im ersten Durchgang leider nichts gegenzusetzen.

Im zweiten Satz steigerten sich die jungen Polizisten dann aber deutlich und besinnten sich auf ihre stärken. Je länger das Spiel ging, umso besser klappte das Zusammenspiel. Zwar verloren die PSVler auch den zweiten Durchgang, zeigten hier aber eine tolle Leistungssteigerung. Am Ende siegte der Gastgeber 25:13 und 25:16

Wenn sie es im nächsten Match schaffen von Beginn an konzentriert zu spielen, wird der Erfolg auch wieder zurückkehren. Bis dahin heißt es trainieren und in der neuen Altersklasse ankommen. In erstere Linie wird es darum gehen von den größeren zu lernen!