PSV Herren verlieren mit Gegenwehr

Geschrieben von Kleffmann am .

PSV Bochum – TB Osterfeld
Gespielt haben: Marcus Schulz, Tim Herbst,  Tobias Jung, Maxim Baranov, Matthias Raabe, Ralf Krajewski und Mathias Kleffmann
Ergebnis: 1:3, Satzergebnisse: 20:25, 25:23, 16:25 und 17:25, Spieldauer 75 Minuten

Ohne zwei Stammkräfte im Außenangriff und in der Mitte ging es in die Partie gegen TB Osterfeld. Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen Hattingen hatten wir uns für das Spiel gegen TB Osterfeld eine deutliche Steigerung vorgenommen.
Die Umsetzung gelang von Beginn an. Trotz einer nicht optimalen Aufstellung konnten wir die über die Woche trainierten Varianten im Angriff umsetzten. Es reichte in diesem Satz nicht ganz. Mit 20:25 ging der Satz an Osterfeld.
Im zweiten Satz wechselte Osterfeld einige Spieler aus und kam dadurch aus dem Tritt. Wir lagen von Beginn an vorn. Auch zwei Auszeiten und vier Wechsel der Osterfelder konnten uns diesen Satz nicht nehmen (25:23).
Im dritten und vierten Satz spielten die Osterfelder wieder voll konzentriert mit ihrer ersten sechs. Es zeigte sich auf unserer Seite zudem, dass zwei Spieler fehlten, die uns mehr Variabilität gegeben hätten. Beide Sätze gingen mit 16:25 und 17:25 an den TB Osterfeld. Uns gelangen dennoch einige gute Angriffs- und Abwehraktionen, die die Niederlage weniger niederschmetternd als zuletzt wirken ließen.
Nun steht am 19. März noch das letzte Spiel gegen Lünen an. Aufgrund der Osterferien steht uns auch dann der ein oder andere Spieler nicht zur Verfügung. An der Tabellenplatzierung wird sich glücklicherweise, unabhängig vom Spielergebnis, nichts mehr ändern.