U-14 Mädels können sich nicht belohnen-trotz toller Moral

Ein unglücklicher Tag in Schwelm für unserer Mädels. Trotz großem Kampf und starken Einsatz konnte am heutigen Spieltag leider nicht gepunktet werden. Dennoch waren es teils enge und spannende Sätze.

Im ersten Duell gegen die Mannschaft aus Höntrop stand es in Sätzen am Ende 3:0. Das Ergebnis ist viel deutlicher als das Spiel letztlich war. In den ersten beiden Sätzen konnten unsere Kids gut mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Im ersten Durchgang mussten sie sich dennoch zu 18 und im zweiten zu 20 geschlagen geben. Trotzdem konnten die Trainerinnen viel gutes erkennen. Schließlich wird viel Wert auf ein sauberes Spiel mit 3 Ballberührungen gelegt.
Im letzten Satz verloren ging dann ein wenig die Konzentration verloren. Die Höntroperinnen holten sich den Dritten mit 25:14. Um aus dieser Partie etwas zählbares mitzunehmen hätte die eigene Fehlerquote etwas niedriger sein müssen. Einige unnötige Punktverluste weniger und gerade die ersten beiden Sätze hätten durchaus auch andersrum ausgehen können.

Vor der zweiten Partie waren die Mädels sehr nervös. Zu stark haben die Schwelmerinnen im ersten Duell gegen Höntrop gespielt. Viele Punkte ließen sie dem Gegner dort nicht. Entsprechend besorgt blickten die Kids dem Aufeinandertreffen entgegen.
Im Spiel dann jedoch legten sie ihre Scheu ab. Kämpften sich in die Partie gegen eine Mannschaft die in ihrer Entwicklung doch schon ein ganzes Stück weiter ist. Unser Team sammelte fleißig Punkt um Punkt. 15 an der Zahl waren es im ersten Satz.
Auch im zweiten Satz stemmten sie sich gegen die Niederlage und schenkten dem Gegner nichts. Durch gute Aufschläge und einigen guten Ballwechseln erspielte sich der PSV weitere 14 Punkte.
Im dritten waren Sie dann sogar sehr nah dran die Schwelmer richtig zu ärgern. Die Moral der Mädels nach einem 2:0 Satzrückstand weiterhin alles zu geben und um jeden Punkt zu kämpfen war spitze. Sie mussten sich zwar auch im letzten Durchgang geschlagen geben, holten aber starke 19 Punkte.

Unsere U-14 hat sich ganz teuer verkauft, sich nicht von ihren Sorgen überrennen lassen sondern den Kampf angenommen. Die richtige Einstellung Mädels. Das habt ihr ganz klasse gemacht. Jetzt heißt es nicht die Köpfe hängen lassen sondern weiter hart trainieren. Die nächsten Erfolge kommen bestimmt.