Leistungsherren positionieren sich in den Top 3!

Sonntag, der 1. Advent am frühen Abend. Man liegt gemütlich auf dem heimischen Sofa und wartet gespannt auf das Ergebnis der Herren. PSV-Homepage aufgerufen und schnell die Tabelle samt Ergebnisdienst geladen. Dann der Schock. Die Herren haben ihr Duell gegen den Tabellennachbarn aus Hamm mit 3:1 verloren.

Das kann doch nicht sein. Das muss ein 1.Advent-Streich sein. Schnell unabhängig voneinander zwei Beteiligte angeschrieben. Durchatmen - das Ergebnis auf der Seite des WVV stimmt nicht und lautet genau umgekehrt.

Der PSV feiert im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres einen grandiosen Sieg und den Sprung in die Spitzengruppe der Bezriksliga.

Aber der Reihe nach. Mit einem ungefährdeten Sieg im Rücken vom vergangen Spieltag gingen unsere Herren in die Partie gegen den SSV Hamm II. Mit der Gewissheit in die Top 3 vorzurücken wenn in der zweiten Partie des Tages das richtige Ergebnis zustande kommt.

Ob diese Aussicht die Truppe im ersten Satz ein wenig hemmte ist nur schwer zu beurteilen und wohl auch nur von den Beteiligten selbst zu beantworten. Gewiss ist jedenfalls dass es ein enges Rennen war. Ein ausgeglichener erster Satz entwickelte sich mit dem besseren Ende für den Gegner. Der PSV zog letztendlich mit 25:23 den kürzeren.

In den folgenden beiden Durchgängen besannen sich die Herren aber wieder auf ihre Stärken und zogen ihr gewohnt starkes Spiel auf. Die Hammer hatten in dieser Phase nichts mehr hinzuzusetzen und fanden kaum Mittel um unserer Mannschaft gefährlich zu werden. Der zweite Satz ging somit zu 17 auf unser Konto.
Im Dritten legten die PSVler sogar noch eine Schippe drauf. Als ob sie dem Gegner unmissverständlich zeigen wollten wer Herr im Ring war. Zu stark präsentierte sich unsere eingespielte Mannschaft. Lediglich 13 Punkte gönnten sie dem Gegner in diesem Satz.

Alles klar also? Der PSV auf dem Weg zum zweiten Sieg in Serie? Ganz so einfach sollte es nicht werden. Die Hammer wehrten sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage. Und es sollte tatsächlich eng werden in Durchgang Nummer 4. Es ging hin und her - zum Schluss behielten unsere Herren aber mit 26:24 die Oberhand und machten den Sack somit zu.

Ein verdienter Sieg für den PSV in Bergkamen. Somit positioniert man sich nicht nur in der Top 3 sondern baut den Vorsprung zu den unteren Rängen in der Liga weiter aus. Außerdem ist man in einer exzellenten Ausgangslage um im neuen Jahr ganz oben anzuklopfen. Wir lassen uns überraschen und gratulieren zunächst zu einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Impressionen vom Herren Spiel folgen in den kommenden Tagen.