U-14 Mädels mit Sieg und Niederlage!

Einen ausgeglichenen Spieltag erlebte unsere weibliche U-14 Mannschaft heute in eigener Halle. Beim Doppelspieltag trat der PSV gegen die Mannschaften aus Niederwenigern und Grumme an.

Zunächst galt es sich mit den Mädels aus Niederwenigern zu messen. Unsere Mädels hielten im ersten Satz gut mit und hielten diesen lange Zeit offen. Das glücklichere Ende hatte allerdings der Gegner.
Aber die Moral stimmte. Die Mädels kämpften sich rein und sammelten durch starke Aufschläge und Spielzüge Punkt um Punkt. Am Ende waren es genug Punkte um die beiden weiteren Sätze und somit das Spiel für sich zu entscheiden. 2:1 hieß es am Ende für den PSV.

Ein super Start in den Spieltag. Leider konnte dieser im zweiten Spiel nicht gekrönt werden.

In der Partie gegen Eintracht Grumme fehlte vielleicht ein wenig die Konzentration. Trotzdem kämpften unsere Mädels und versuchten jeden Spielzug mit 3 Berührungen abzuschließen. Auch wenn dieses Spiel mit 3:0 verloren ging war es ein erfolgreicher Tag. Chancenlos war der PSV auch hier nicht. Zumindest einen Satz hätten die Mädels verdient gehabt. So geht man mit einer ausgeglichenen Bolanz von 6:6 Punkten in die Winterpause.

Auch unser weiblicher Nachwuchs hat in diesem Jahr einen weiteren großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht. Wir sind gespannt wie es weitergeht und werden den Weg der Mannschaft genauesten verfolgen.