Jahresbeginn und Wochenendausblick!

Das neue Jahr ist angelaufen. Die Meisterschaften bereits wieder voll im Gange. Dabei sind die Teams unterschiedlich in die Rückrunde gestartet. Die Hobby Herren mussten eine knappe 2:1 Niederlage gegen TG Bochum hinnehmen (25:23 im entscheidenden Satz nach fragwürdiger Schirientscheidung). Weiter geht es an diesem Freitag gegen den VBC Kray. Vom Papier her haben unsere Jungs da nichts zu verlieren. Und in der Rolle fühlte man sich bisher am wohlsten. Zudem ist es die Premiere in der neuen Halle. Mal schauen welches Team sich besser auf die niedrige Decke einstellen kann.

Die Damen sind erfolgreich gestartet. Einem 3:2 Sieg gegen Schwelm folgte eine heiß umkämpfte Partie gegen den bisher absolut ungeschlagenen Tabellenführer aus Stiepel. Ganze zwei Sätze hatten die Rot-Weißen im bisherigen Saisonverlauf abgegeben. Seit vergangenem Samstag sind es zwei mehr. Trotz zahlreicher Ausfälle lieferten die Damen einen absoluten Fight ab. Das Team funktioniert. Leider wurde der entscheidende Satz mit 15:11 verloren. Dennoch hat man Stiepel damit den ersten Punkt abgenommen. Konsequenz - die Damen beißen sich weiter in der vorderen Tabellenregion fest.

Unsere Mixed-1 ist dagegen leider ein wenig aus der Erfolgsspur geraten. 3:0 verlor die Truppe gegen die SVE Grumme 2. Ein kleiner Dämpfer in der bisher so erfolgreich verlaufenen Saison. Trotzdem konnte der PSV hier den Platz an der Sonne behaupten.

Unsere 2. Mixed ist bisher noch nicht in die Rückrunde gestartet. Genug Zeit also sich optimal vorzubereiten. Die erste Partie des neuen Jahres wird gegen die 1. aus Langendreer ausgetragen.

Unsere Leistungsherren und amtierenden Kreispokalsieger (-; sind souverän ins neue Jahr gestartet. Gegen Vogelsang II konnte ein verdienter 3:0 Sieg eingefahren werden. Damit beträgt der Abstand zum Soester TV weiterhin nur 3 Punkte. An diesem Wochenende geht es mit einem Doppelschlag gegen Eintracht Dortmund weiter. Zunächst in der Meisterschaft am Samstag in eigener Halle und dann einen Tag später zum Bezirkspokal in Dortmund. Wir würden uns freuen wenn wir nachdem Wochenende von einem Doppelsieg bereichten dürfen.

Zu guter letzt natürlich auch noch ein Blick auf unsere Jugend.

Die weibliche U-14 Jugend konnte am vergangenen Spieltag gleich zwei Siege einfahren. Sowohl gegen Höntrop als auch gegen Vogelsang gewannen unsere Mädels mit 2:1 und lieferten dabei eine super Leistung ab! Gut gemacht. Weiter so!

Unsere männliche U-16 Jugend hat den Auftakt ins neue Jahr leider verloren. Gegen die Mannschaft aus Hoerde wurde in zwei Sätzen verloren. Diese allerdings beide sehr knapp. Mit ein bisschen Glück hätte das Ergebnis auch genau andersherum lauten können. Trotzdem geht es weiter. In den nächsten Spielen wird wieder voll angegriffen.

So weit ein kleiner Rückblick auf den Start in 2014 sowie dem Ausblick aufs Wochenende mit gleich 4 PSV-Spielen! Wir wünschen den Mannschaften die am Wochenende im Einsatz sind viel Erfolg!