Damen schlagen Grumme und erobern Platz 2!

Zum Schluss unserer Berichterstattung zu den Wochenendspielen haben wir noch eine richtig gute Nachricht. Unsere Damen schlugen am Samstag die dritte Mannschaft von Eintracht Grumme mit 3:1!

Wichtig, dass es bei einem Satzverlust blieb und man so die maximale Punktzahl einheimsen konnte. Allerdings war die Partie gegen das Tabellenschlusslicht eine zähe Angelegenheit.
Der erste Satz musste gleich in der Verlängerung entschieden werden. Zum Glück konnten unsere Damen diesen mit 26:24 für sich entscheiden und somit den Grundstein für eine erfolgreiche Partie legen.

Aber auch mit der Sicherheit in den Sätzen vorne zu liegen fand der PSV nicht zu seinem aus den letzten Wochen gewohnt gutem Spiel. Und so gab man die Führung wieder aus den Händen. Zu 19 ging der Satz an die Mannschaft aus Grumme.

In den beiden darauffolgenden Sätzen fanden die Mädels dann aber wieder in die Spur und zur gewohnten Stärke. Ziel war es schließlich mit einem Sieg ganz oben dran zubleiben. Mit 25:23 und 25:20 gingen die Sätze auf das Konto des PSV. Somit kann nach der ganz knappen Niederlage vom letzten Wochenende gegen Stiepel wieder eine neue Siegesserie gestartet werden.

Ganz nebenbei patzt dann am Sonntag auch noch der direkte Konkurrent um den zweiten Platz. Die Mannschaft aus Gevelsberg verlor in Annen mit 3:1 und konnten somit keine weiteren Punkte gut machen.
In der Tabelle klettern die Damen damit auf den alleinigen 2. Platz. Sowohl der PSV auch als Gevelsberg haben nun 17 Punkte. Unsere Mannschaft hat allerdings einen Satz mehr gewonnen (-:

Das ist doch mal ein Blick auf die Tabelle den man sich ausschneiden kann (-: Wir gratulieren ganz herzlich und drücken euch weiterhin die Daumen!