TSV Herdecke keine Hürde für PSV-Damen!

Am vergangenen Samstag traten unsere Damen in der Halle am Ostring gegen die Damen vom TSV Herdecke an. Im Schatten der Bochumer Moritz-Fiege-Brauerei spielte der PSV gewohnt souverän. Eigentlich bestand zu keiner Zeit des Spiels irgendein Zweifel daran, dass dieses Spiel hätte verloren gehen können. Aber der Reihe nach.

Im zweiten Spiel des Tages war der erste Durchgang wohl noch der engste und spannendste. Mit 25:22 holten unsere Damen den ersten Satz. Vielleicht hat man sich hier von der Spielweise des Gegners ein wenig einlullen lassen. Vermutlich hat der Trainer dies in der kurzen Pause zwischen den Sätzen auch angesprochen.

Den zweiten Satz gestalteten unsere Damen dann schon um einiges deutlicher. Mit 25:16 war dies wohl bereits eine Art Vorentscheidung an einem Tag, an dem vom Gegner nicht allzu viel Gegenwehr kam. Da gab es in der Vergangenheit schon deutlich engere Spiele.

Nach gerade mal 62 Minuten machten die PSV-Damen den Sack dann zu. Mit 25:17 wurde der Sieg unter Dach und Fach gebracht.

Ein weiterer Schritt also in dieser bisher schon so erfolgreichen Saison. Ein kleiner Wermutstropfen musste dennoch hingenommen werden. Im Kampf um Platz 2 hinter Stiepel machte der direkte Konkurrent mit einem Sensationssieg gegen eben jenen unangefochtenen Spitzenreiter unerwartete Punkte. Stiepel verlor gegen BW Annen mit 0:3!

Dennoch befindet man sich mit 20 Punkten nur 2 Punkte hinter BW Annen und dem zweiten Rang. Es ist also alles noch möglich. Weitere Punkte können bereits am kommenden Wochenende gegen den VfL Gevelsberg eingefahren werden!