Rückschlag für PSV-Damen!

Die Serie der guten Spiele ist gerissen. Ausgerechnet im Duell der Verfolger mussten unsere Damen zumindest nach Sätzen eine deutliche Niederlage hinnehmen. In Gevelsberg stand es nach rund einer Stunde 3:0 für den Tabellenvierten.

Im ersten Satz schienen die Damen noch nicht richtig fokussiert. Relativ deutlich ging der dieser dann auch an den Gegner. Gevelsberg startete mit einem 25:18 erfolgreich in die Partie gegen den Tabellennachbarn.

Auch wenn die beiden weiteren Sätze etwas enger wurden konnten unsere Damen nicht vollends an die so starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Der Gegner erwischte im Angriff aber auch einen Sahnetag und konnte sehr häufig über unseren Block hinweg angreifen.

Den zweiten Satz musste der PSV mit 25:21 dem Gegner überlassen. Dennoch gaben unsere Damen nicht auf. Schließlich kennt man 5-Satz-Matches ja schon reichlich aus dieser Saison. Wieso also nicht mal nach einem 2:0 Satzrückstand? Viel hat dann auch nicht gefehlt um einen 4. Durchgang zu erzwingen. Allerdings ging auch der dritte Satz mit 25:23 an den VfL aus Gevelsberg.

Damit geht es für den PSV in den verbleibenden Spielen der Saison wohl im Fernduell gegen Gevelsberg um Platz 3 oder 4. Der BW Annen ist nach diesem Spieltag bereits 5 Punkte enteilt und scheint momentan in einer ausgezeichneten Verfassung zu sein.
Letztlich gilt es jetzt mit allen Mitteln einen super dritten Platz zu erringen.

Und dies könnte tatsächlich ein Herzschlagfinale werden. Beide Teams liegen derzeit punktgleich auf Rang 3. Gevelsberg hat zwar ein Spiel weniger absolviert muss aber am kommenden Spieltag gegen den Klassenprimus aus Stiepel ran. Es wird also spannend und wir sind gespannt wie die Damen sich in den kommenden Spielen schlagen.