Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Unsere Leitungsherren haben im Spitzenspiel gegen den Soester TV eine Überraschung knapp verpasst. Somit konnte auch die Möglichkeit nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleichzuziehen nicht genutzt werden.

Allerdings war es enges und bis zum letzten Punkt spannendes Match das die Bezeichnung Topspiel absolut verdient hatte.

Gleich der erste Satz wurde gerade so mit den 2 notwendigen Punkten Vorsprung durch die Soester gewonnen. In einem Satz indem es hin und her ging hatte der Spitzenreiter am Ende das nötige Glück auf seiner Seite und gewann mit 25:23.

Der zweite Durchgang wurde dann deutlicher auch wenn der PSV um jeden Punkt kämpfte. Mit 25:17 schien es schon eine Art Vorentscheidung zu sein.

Mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass der Soester TV bei einem Sieg in der Tabelle auf 6 Punkte davonziehen konnte mobilisierte der PSV noch einmal alle Kräfte. Und tatsächlich konnten sie das Match mit dem Gewinn des dritten Satzes wieder spannend machen. Mit 25:21 spielten sich unsere Herren zurück in die Partie.

Und spätestens jetzt hatte sich die Partie zu einem richtigen Spitzenspiel entwickelt. Ein Spiel in dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. Im vierten Satz leisteten sich die Soester so gut wie keine Fehler und gewannen diesen dann auch mit 25:19 und damit das Spiel mit 3:1.

Mit ein wenig mehr Glück hätte das Spiel auch einen für den PSV glücklicheren Ausgang nehmen können. So haben starke Soester ihren Vorsprung an der Spitze ausgebaut. Unsere Herren liegen weiter auf Rang 3.

Auch der Soester Stadtanzeiger berichtet vom Topspiel und bescheinigt dem PSV eine tolle Leistung. Weiter so!