Paukenschlag - Hobby Herren gewinnen Krimi gegen Stiepel!

Was ein Spiel. Welch Dramatik. Dieses Spiel hätte dem Sonntagstatort in jeder Hinsicht Konkurrenz machen können. Die Zuschauer jedenfalls wurden nicht enttäuscht.

Im ersten Satz sah es zunächst so aus wie fast immer in dieser Saison. Der Start wurde ein wenig verschlafen und die Hobby Herren brauchten ein wenig um in die Partie zu finden. Das taten sie dann aber umso besser. Durch ein sicheres Aufbauspiel und ein geschicktes einsetzen der Angreifer konnte der PSV bereits kurze Zeit später einen deutlichen Vorsprung erspielen. Eine gute Sicherung und eine funktionierende Absprache sorgten letztendlich für einen deutlichen 25:13 Erfolg im ersten Durchgang.

Wer diesen ersten Durchgang gesehen hat konnte kaum glauben was im zweiten Satz passierte. Das Bild wandelte sich komplett. All die guten Ansätze aus dem ersten Satz waren wie weggeblasen. Unsichere Annahmen, dadurch resultierend schwach gestellte Bälle und ungefährliche Angriffe sorgten für leichte Verzweiflung. Es klappte einfach nichts mehr. Schnell wurde deutlich, dass dieser Satz nicht zu gewinnen war. Am Ende mussten die Hobby Herren eine deutliche 25:11 Niederlage hinnehmen.

Entscheidungssatz. Nochmal sammeln und zusammenreißen. Wieder das Spiel aus Satz 1 zeigen. Pustekuchen. Satz 3 ging los wie der zweite aufhörte. Nichts klappte. Schnell lag man 9:3 hinten. Auszeit. Deutliche Ansprache. Das ist unser Spiel. Nicht wie schon so oft unnötig abgeben. Stimmung auf dem Feld aufbauen. Das war wohl die effektivste Auszeit der ganzen Saison.

Plötzlich lief es wieder. Punkt für Punkt arbeiteten die Herren sich wieder ran. Übernahmen gar die Führung. Der Einsatz stimmte wieder. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Gegenseitiges anfeuern und ermutigen sorgten für Sicherheit. Jetzt spielten sich der PSV in einen Rausch und erzielte viele Punkte durch geblockte Bälle und starke Angriffe. Zum Ende des Spiels hatten sich die Herren ein Polster erspielt. Aber auch dies war bisher keine Garantie für einen Sieg. Nicht aber an diesem Abend. Konzentriert und fokussiert wurde das Spiel zu ende gebracht. Ein starker Aufschlag setzte den Schlusspunkt. Aus und vorbei. Auswärtssieg für die Hobby Herren. Eine super Moral von der Truppe und am ende ein absolut verdienter Erfolg.

Nun bleibt zu hoffen das der Knoten geplatzt ist. Den Sieg bestätigen können die Hobby Herren bereits an diesem Freitag in eigener Halle gegen Niederwenigern. Dafür viel Erfolg.