Stark gespielt - trotzdem verloren!

Die Hobby-Herren haben es leider nicht geschafft den zweiten Sieg in Serie einzufahren. Gegen die Sportfreunde aus Niederwenigern gab es am Freitagabend eine 3:0 Niederlage. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf jedoch nicht ganz korrekt wieder.

Denn trotz der Schlappe konnten die Hobby-Herren in vielen Phasen an die gute und kämpferische Leistung vom vergangenen Dienstag anknüpfen. Sich gegenseitig anfeuernd fand man trotz zahlreicher Rückstände immer wieder den Anschluss in dieser Partie.

So auch im ersten Satz den man am Ende zwar mit 25:19 dem Gegner überlassen musste jedoch einen höheren Rückstand vermied. Kleinigkeiten sorgten für den Unterschied. Zwischendurch zu ungenaue Annahmen und Zuspiele, teilweise zu langsam in der Reaktion und so werden die entscheidenden Punkte vom Gegner gemacht.

Im Satz zwei wollte der PSV es nochmal wissen. Auch hier relativ früh einem Rückstand hinterherlaufen. Trotzdem wurde es sogar noch enger als im ersten Durchgang. Auch hier stimmte die Moral der Herren, die um jeden Punkt kämpften und immer nah am Ausgleich schnupperten. Am Ende reichte es knapp nicht. Nierderwenigern gewann den Satz mit 25:21.

Im dritten Durchgang wurde dann nochmal alles probiert und einiges ausprobiert. Bis zur Mitte des Satzes war es auch ausgeglichen. Dann zog Niederwenigern davon und die Herren hatten dann auch nichts mehr hingegen zu setzen.

Trotzdem war es wieder eine gute Leistung. Die Hobby-Herren haben bis zum Schluss gekämpft und dem Gegner eine enges Match geliefert. Die Sportfreunde aus Niederwenigern waren in der Summe wohl vor allem bei ihren Angriffen konsequenter.