Leistungsherren starten mit Heimsieg!

Der PSV hat sein Heimspiel zum Saisonbeginn gegen den SLC Bockum-Hövel nach einem harten Stück Arbeit am Ende verdient gewonnen. Doch die junge Mannschaft aus Hamm machte von Beginn an klar, nicht als Punktelieferant nach Bochum gekommen zu sein.

PSV-Bockum-Hövel
So entwickelte sich im ersten Durchgang auch sofort ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den Angreifern des PSV wurden die Bälle dabei erstmals von Tim Herbst zugestellt. Und an ihm lag es bestimmt nicht, dass unsere Herren den ersten Satz mit 25:21 verloren. Der Gegner hatte bei den entscheidenden Punkten einfach mehr Durchschlagskraft.

Der zweite Satz sollte noch spannender werden. Am Ende zum Glück mit dem besseren Ausgang für den PSV. Allerdings war das 26:24 eine verdammt enge Kiste. Kurz vor Ende des Satzes war die Feuertaufe von Tim dann beendet. Er wurde durch Taras ersetzt, der die entscheidenden Bälle perfekt stellte.

Der dritte Satz war wieder keine glasklare Angelegenheit. Auch hier hätten Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden können. Oder auch die reifere Spielanlage unserer Herren. Beim 25:20 war diese deutlich zu erkennen.

Der letzte Satz hielt neben einem spannenden und engen Spielverlauf
leider auch eine Schrecksekunde parat. Zur Mitte des Satzes mussten die Gäste verletzungsbedingt wechseln. An dieser Stelle möchte der PSV nochmal die besten Wünsche ausrichten. Wir hoffen es ist weniger schlimm als es zunächst aussah.
Unsere Herren ließen sich durch die längere Verletzungspause nicht aus dem Konzept bringen und hielten dem Druck stand. Auch wenn der Satz mit 26:24 ebenfalls in die Verlängerung ging, hat der PSV diesen Dank des größeren Willens verdient gewonnen.

Genauso wie die gesamte Partie. Durch den 3:1 Sieg holen die Herren den ersten Dreier der Saison und feiern ebenfalls einen gelungenen Auftakt.