Damen müssen Auftaktniederlage verkraften!

Trotz großem Kampf und allen Widrigkeiten zum Trotz, konnten die Damen ihr Auftaktspiel leider nicht gewinnen.

Doch obwohl das Ergebnis mit dem 3:0 zum Schluss sehr deutlich erscheint, haben die Damen das beste aus der derzeitigen Situation gemacht.
Gerade einmal die Mindestanzahl an Spielerinnen, von denen nicht alle hundertprozentig waren, standen dem Trainerteam zur Verfügung. Dazu galt es das neue Spielsystem umzusetzen.
alt
Das Spiel wurde also in einer Konstellation bestritten, die so wohl bisher eher selten gewesen ist. Dies wurde im ersten Satz auch deutlich. Die Damen fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel und mussten zum Großteil reagieren anstatt zu agieren. Hinzu kamen kleine Unkonzentriertheiten und schon lief man dem Gegner deutlich hinterher. Mehr gibt es über Satz 1 wohl auch nicht zu berichten.

Viel beachtlicher ist da schon, dass die Damen den ersten Satz abhaken konnten und im Zweiten neu angriffen. Hier klappte das Zusammenspiel schon viel besser und der Satz konnte lange offen gehalten werden. Am Ende fehlten nur wenige Punkte. Aber auch der zweite Satz ging an den TV Gerthe.

Im Dritten versuchten die Mädels nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und kämpften sich immer wieder zurück. Doch wie im Zweiten ging der Satz zu 19 an die Gertherinnen, die das Spiel am Ende auch verdient gewonnen haben. Wobei die Tatsache, dass unsere Damen kaum eingespielt waren, wohl für den Spielverlauf ausschlaggebend war.

Dennoch war das mit Rücksicht auf die derzeitige Situation ein vielversprechender Start. Die Truppe wird im weiteren Saisonverlauf weiter zusammen wachsen. Die nächste Möglichkeit besteht schon beim anstehenden Pokalspiel kommenden Freitag Abend.