Männliche U-16 mit gelungenem Auftakt in die neue Spielzeit!

Der erste Spieltag der Jungs hatte es direkt in sich. Der PSV-Nachwuchs trat heute gegen die Mannschaften vom TB Höntrop und der SG Schwelm/ Vogelsang an.

Und die Jungs starteten mehr als erfolgreich in den Doppelspieltag in Recklinghausen. Denn in der ersten Partie des Tages schlug die Truppe von Trainer Salomo Reuther den TB Höntrop klar und souverän in zwei Sätzen. Die PSV-Schützlinge gewannen die Sätze zu 12 und zu 16. Ein Start nach Maß also. Und auch das zweite Match wollten die Jungs gewinnen.
alt

Gegen die Spielgemeinschaft aus Schwelm und Vogelsang wurde es allerdings schwieriger als im Spiel zuvor. So verlor der PSV das Spiel am Ende nach großem Kampf und drei spannenden Sätzen unglücklich mit 2:1.
Besonders ärgerlich, da man den ersten Satz in der Verlängerung mit 26:24 gewonnen hatte. Die darauffolgenden Sätze unterlag man dem Gegner jedoch knapp mit 21:25 und im entscheidenden Dritten mit 11:15.

Für unsere Jungs ist es dennoch ein gelungener Start in die Saison. Man konnte sehen, dass der Konkurrenz das Leben schwer gemacht werden kann. Die spielerische und taktische Entwicklung schreitet definitiv voran. Macht weiter so Jungs, dann dürfen wir bestimmt schon bald weitere Siege bejubeln!