Nachwuchsmädels beginnen mit Sieg und Niederlage

Nun haben auch unsere Mädels ihre ersten Spiele der neuen Saison hinter sich gebracht. In der Turnhalle des ehemaligen Gymnasium am Ostring, trat der PSV gegen die Mannschaften von Eintracht BO-Grumme und des VfL Telstar Bochum an.

Zum ersten mal mit 6 Spielerinnen auf dem Feld, zeigten unsere Mädels gleich im ersten Spiel was in ihnen steckt. Denn die Mannschaft aus Grumme wurde deutlich in zwei Sätzen besiegt. Mit 25:22 und 25:13 wurde das erste Saisonspiel beendet.
alt

In der zweiten Begegnung wartete dann der starke Nachwuchs des VfL Telstar. An diesem Tag noch zu stark für unseren PSV. Glatt in zwei Sätzen war man unterlegen. Wobei im zweiten Satz allerdings eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war.

Wie die Jungs starten also auch unsere Mädels mit einem Sieg und einer Niederlage in das neue Spieljahr. Auch bei den jungen Damen ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich das Spielverständnis weiterentwickelt.

Wir gratulieren zu einem starken ersten Auftritt auf dem großen Feld.