Hobby Herren verlieren Heimspiel nach kuriosem Spielverlauf!

Hobby Herren verlieren Heimspiel nach kuriosem Spielverlauf!

Unsere Hobby Herren konnten das erste Heimspiel der Saison leider nicht gewinnen. Gegen die Mannschaft aus Linden-Dahlhausen verlor der PSV nach einem kuriosen Spielverlauf unnötig mit 2:1!

Nach dem erfolgreichen Start wollte das Team am heutigen Abend direkt nachlegen, um sich oben in der Tabelle festzusetzen. Der Start verlief dafür jedoch nicht optimal. Wie so oft, schienen die Jungs bei den ersten Bällen noch nicht ganz wach zu sein. Der Blick auf die Anzeigetafel verriet einen 0:5 Rückstand, den es galt aufzuholen. Und genau das tat der PSV. Je länger der erste Satz dauerte, umso besser fand die Mannschaft ins Spiel und eroberte zur Mitte des ersten Durchgangs sogar die Führung. Es entwickelte sich ein spannendes hin und her zwischen beiden Teams. Die entscheidenden Bigpoints ließen aber unsere Hobbys liegen und verloren den ersten Satz mit 25:22.

Im zweiten Satz entwickelte sich ein ganz anderer Verlauf. Von Beginn an war der PSV voll da und zog schnell davon. Wie sich zeigte, enteilte die Truppe dem Gegner aus Linden-Dahlhausen sogar. Es klappte viel im Spiel der Hobbys. Sichere Annahmen, gutes Aufbauspiel, durchschlagkräftige Angriffe und immer wieder auch die ein oder andere Finte. Lange dauerte es dann auch nicht, bis der PSV sich den Satz mit 25:14 sichern konnte.
alt
Man könnte meinen, dass die Jungs jetzt oben auf gewesen wären. Das der vielzitierte psychische Vorteil nun auf unserer Seite hätte liegen müssen. Leider war dem nicht so. Dritter Satz und zum dritten mal bot sich den Zuschauern ein anderer Verlauf. Machen wir es kurz. Scheinbar hat beim PSV in der kurzen Satzpause jemand den Stecker gezogen. Es wollte auf Teufel komm raus nichts mehr gelingen. Die Konzentration ließ immer mehr nach und die Reaktionen wurden langsamer. Deutlich musste der entscheidende Satz dem Gegner überlassen werden.

Welches Fazit ziehen wir also aus der Begegnung? Der erste Satz gut, der zweite überragend. Der dritte muss schnell aus den Köpfen gestrichen werden. Insgesamt eine doofe und unnötige Niederlage, die aber auch sehr viele Lichtblicke parat hatte. Die Mannschaft muss es schaffen, die Konzentration über den gesamten Spielverlauf aufrecht zu erhalten. Dann ist in dieser Saison einiges möglich.

Am nächsten Spieltag kommt mit dem TV Bredeney einer der Aufstiegskandidaten zum PSV. Am 24.10 um 20:00 Uhr werden die Essener an der Josephinenstraße empfangen.