Großer Kampf wird nicht belohnt-Damen unterliegen Schwelm

Die Damen des PSV mussten heute im zweiten Saisonspiel leider die zweite Niederlage einstecken. Eins vorab, auch wenn das Ergebnis deutlich ist, die Damen haben für die derzeitige Situation ein super Spiel abgeliefert. Manchmal lassen sich auch aus einem 3:0 wichtige Erkentnisse mitnehmen.

Die Mindestanzahl von sechs Spielern, stand dem Trainer auch heute wieder nur zur Verfügung. Zum ersten mal mit dabei waren Lilith und die von der Mixed-1 ausgeliehene Claudi. Also wieder eine andere Zusammenstellung, in der eine hundertprozentige Eingespieltheit nicht erwartet werden konnte.

Dennoch sah der erste Satz nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gar nicht so schlecht aus. Den ersten Rückstand konnten unsere Damen schnell wirder egalisieren. Es entwickelte sich ein ausgeglichener erster Durchgang, bis die Schwelmerinnen beim Stand von 13:13 leicht davon zogen. In dieser Phase ließ der PSV zu viele einfache Punkte zu und den Gegner so davon ziehen. Trotzdem spielte die Mannschaft weiter Punkt für Punkt. Den ersten Satz gewannen die Schwelmerinnen letztendlich mit 25:16.
alt
Im zweiten Satz fanden unsere Damen noch besser ins Spiel. Auch wenn sie zwischendurch wieder einem Rückstand hinterherliefen. Die Absprache passte besser und alle sechs hauten sich voll rein. Am mangelnden Einsatz lag es definitiv nicht. Die Moral der Damen war echt spitze. So gut, dass die Schwelmerinnen zum Ende des Durchgangs kurz Muffensausen bekamen. Denn die Damen kamen wieder bis auf einen Punkt ran. Kleinigkeiten entschieden den Satz zu gunsten des Gegners. Chancenlos war der PSV beim 25:19 allerdings nicht.

Auch wenn der dritte und entscheidende Durchgang deutlicher Ausging und die Luft ein bisschen raus war, ließen sich die Mädels zu keiner Zeit hängen. Sie versuchten es bis zum Spielentscheidenden Punkt. Besonders die ehemalige Jugendspielerin Lilith und Anica machten eine super Spiel. Wobei es von allen ein super und vorallem geschlossener Auftritt war.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es personell gerade echt eine schwieige Phase ist und die Mannschaft aus der Situation das bestmögliche rausholt. Wir hoffen natürlich trotzdem, dass die zahlreichen Verletzten bald wieder aufs Feld zurückkehren und es so mehr Variationsmöglichkeiten gibt.

Das schöne am heutigen Nachmittag war ohnehin, dass die Damen trotz der Niederlage ihren Spaß am Spiel hatten. Und das absolut zurecht!