Nichts zu holen gegen Gevelsberg!

Drittes Spiel, dritte Niederlage. Auch gegen den VFL Gevelsberg konnten unsere Damen nicht in die Erfolgsspur finden.
Leider war die Partie in Schwelm insgesamt eine deutliche Angelegenheit für die Gevelsbergerinnen. Am Ende unterlag der PSV mit 3:0.

Im ersten Satz gab es den üblichen Fehlstart der Damen, sodass die Gevelsbergerinnen gleich mit einigen Punkten davon ziehen konnten. Die PSV-Damen versuchten in den Satz zurückzukommen, fanden aber keinen Zugriff. Dabei waren es oft Kleinigkeiten, die mit Sicherheit mit der fehlenden Eingespieltheit zu erklären sind.

Im zweiten Satz gab es dann die Pflichtspielpremiere von Miri, die auf der Position des Mittelangreifers zum Einsatz kam und schon zeigte, dass sie der Mannschaft gut tun wird. Für einen positiven Ausgang konnte allerdings auch sie nicht sorgen. Leicht verbessert gegenüber dem ersten Durchgang verlor der PSV mit 25:20.
alt
Auch im dritten Satz fanden die Damen einfach nicht ins Spiel. Große Probelme bereitete die Annahme. Ein druckvoller Spielaufbau war so einfach nicht möglich.

Am Ende war es ein verdienter Sieg des VFL Gevelsberg. Gut für unsere Mädels - schon Morgen gibt es die Möglichkeit es besser zu machen. Ab 19:00 Uhr empfängt der PSV an der Bohnhoeffer Straße die dritte Mannschaft von Eintracht-Bo Grumme.