Verletzung überschattet Spiel der Hobby Herren!

Um es vorweg zunehmen, die 2:1 Niederlage gegen den TV Bredeney war am Ende zweitrangig. Zu groß der Schock über die Verletzung von Florian Stein.

Die Verletzung ereignete sich bereits zur Mitte des ersten Satzes. Zu diesem Zeitpunkt, waren unsere Jungs richtig gut drin in der Partie und konnten das Ergebnis offen gestalten. Dann wollten Flo und Niels beide einen Ball retten und prallten unglücklich zusammen. Flo hielt sich die Hand und musste sofort ausgewechselt werden. Nachdem die Hand bereits kurze Zeit später anschwoll, ging es direkt ab ins Bergmannsheil. Diagnose: 2 gebrochene Mittelhandknochen - Mittelfinger und Ringfinger.
Währenddessen, mussten die anderen Jungs ein Match weiterspielen. Frank kam für Flo in die Partie, konnte den erwarteten Durchhänger aber nicht verhindern. Die Jungs brauchten ein wenig, um sich wieder aufs Spiel zu konzentrieren. Den entstandenen Rückstand konnte der PSV trotz grosem Kampf nicht mehr wett machen. Der Favorit aus Essen gewann mit 25:19.
alt
Spätestens im zweiten Satz, lieferte der PSV dem Spitzenreiter den versprochenen heißen Fight. Unverändert zeigten unsere Jungs eine sehr konzentrierte Leistung. Die Gäste wurden zunehmend unter Druck gesetzt, sodass sich der PSV immer öfter für 3 bis 4 Punkte absetzen konnte. Den Anschluss verlor der Gast jedoch nicht und so wurde es richtig spannend. So spannend, dass der Satz in der Verlängerung entschieden werden musste. Und hier hatten unsere Jungs endlich einmal das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Mit 27:25 gewannen die Hobbys verdient den zweiten Durchgang. Damit unterstrich die Mannschaft erneut ihre Entwicklung. Dem Topfavoriten bis hierhin Paroli zu bieten, war schon beeindruckend zu sehen.
alt
Auch wenn der letzte Durchgang dann wiedermal total verkorkst verlief, machten die Jungs ein super Spiel. Das unterstrichen nach Spielende auch die aufmunternde Kommentare des Gegners aus Bredeney.

Wie zu Beginn bereits erwähnt, war das Ergebnis am späten Abend dann auch zweitrangig. Die Jungs werden einige Zeit auf ihren Diagonalspieler verzichten müssen. Wir wünschen Flo gute Besserung und hoffen auf eine problemlose Genesung. Die Jungs brauchen dich schnellstmöglich zurück.