Leistungsherren verteidigen Platz an der Sonne!

Mit einer souveränen Leistung hat der PSV seine Position an der Spitze der Bezirksliga behaupten können. Gegen den dato fünftplazierten Vogelsang gewann unsere Mannschaft im Schnelldurchgang mit 3:0.

So richtig eng wurde es zu keinem Zeitpunkt der Partie. Der erste Satz wurde mit 25:18 gewonnen und diente als Grundlage des ungefährdeten Erfolges.

Wenn der Gegner ein wenig Spannung erzeugen konnte, war dies wohl im zweiten Durchgang. Dennoch unterlag Vogelsang unserem PSV mit 20:25.

Der dritte Satz endete mit dem gleichen Ergebnis wie der Anfangssatz. Mit 25:18 machte der PSV den Sack zu und feierte damit einen ungefährdeten Sieg. Schon der dritte in dieser Spielzeit. Unsere Herren sind somit weiter ohne Punktverlust.

Spannend geht es an der Tabellenspitze trotzdem zu. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison, scheint sich ein Zweikampf um die Meisterschaft zu entwickeln.

Neben dem PSV, ist nämlich auch der TSC Eintracht Dortmund II noch ohne Punktverlust. Die Dortmunder gewannen im Parallelspiel ebenfalls hoch verdient mit 3:0 gegen Grundschöttel.

Lediglich das Satzverhältnis von 9:1 gegenüber von 9:2 spricht für den PSV.

Auf Rang 3 folgt, bereits mit vier Punkten Abstand, die Spielgemeinschaft SSV Hamm/Ahlener SG.

Nach diesem Auftakt, kann man wohl von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen. Wir hoffen natürlich, dass unsere Herren die Leistung konservieren können und möglichst lange den Rest der Liga vom ersten Platz aus grüßen.

TVE Vogelsang (5.)-PSV Bochum (1.)
Sätze: 0:3
Bälle: 56:75