Erneut knappe Niederlage für Damen-Verletzte kehren zurück!

Unsere Damen haben den ersten Saisonsieg ein weiteres Mal nur hauchdünn verpasst. Am Sonntag verlor der PSV gegen TUS Hattingen III mit 2:3. Und das trotz mehr gewonnener Bälle.

Aber was viel wichtiger ist: Mit Denise Kasper und Adriana Escarotico, kehrten zwei Spielerinnen nach langer Leidenszeit wieder zurück aufs Feld. Darüber freuen wir uns alle sehr.

Das die beiden eine Bereicherung für das ganze Team darstellen, wurde bereits gestern deutlich.

Dennoch starteten unsere Damen wie so oft in dieser Saison. Zwar wurden die ersten beiden Sätze lange Zeit offen gestaltet, gewonnen wurden sie aber mit 25:19 und 25:22 von der Mannschaft aus Hattingen.

Erst ab dem dritten Durchgang zündeten unsere Damen. Nachdem dieser mit 25:19 an den PSV ging, spielten unsere Damen die Hattingerinnen im vierten Satz mit 25:9 schwindelig. Hier war zu sehen, wie viel Potential in der Mannschaft steckt.

Es hieß also wieder: Der entscheidende Fünfte musste her. Erneut ein Nervenspiel, erneut war es so knapp wie nur möglich. Und leider wieder mit dem glücklicheren Ausgang für den Gegner. Mit 15:13 unterlagen die PSV-Damen und mussten sich somit, nach gespielten 90 Minuten, erneut mit einem Punkt zufrieden geben.

Der Auftritt des gesamten Teams macht Mut. Nicht nur die Rückkehrerinnen zeigten ein tolles Comeback. Auch die, die seit Wochen in die Bresche springen zeigen tolle Leistungen. Jetzt heißt es für die beiden Trainer dies zusammenzuführen. Dann werden wir bald den ersten Saisonsieg bejubeln dürfen. Also Mädels, auf geht's kämpfen und siegen! ;-)

TUS Hattingen III(6.)-PSV Bochum (9.)
Sätze: 3:2
Bälle: 93:104