Fluch der Damen hält an!

Wieder gut gespielt, wieder ein 5-Satzkrimi und leider auch wieder eine ganz knappe Niederlage. Unsere Damen warten somit nach dem 3:2 gegen Herdecke weiter auf den ersten Saisonsieg.

Dabei verlief der Spielverlauf diesmal anders als bisher aus der Saison gewohnt. Unsere Damen konnten den ersten Satz gleich mit 25:20 für sich entscheiden.

Ziel war es natürlich, die Führung im kommenden Satz gleich auszubauen, um mit einem komfortablen Vorsprung den weiteren Spielverlauf bestreiten zu können. Doch leider konnten die Damen aus Herdecke eine Schippe drauflegen. Trotzdem hatten auch unsere Damen, die Möglichkeit den Satz zu gewinnen. Am Ende war es knapp, aber Herdecke glich mit 25:23 aus.

Im dritten Satz machten unsere Damen dann kurzen Prozess. Im Schnelldurchgang schlugen sie zurück und gewannen den Satz mit 25:15. Das sollte doch diesmal genug Selbstvertrauen für die entscheidende Spielphase geben.

Herauszufinden woran es am Ende lag, dass in diesem Satz wieder Herdecke die Oberhand behielt, ist Aufgabe des Trainers. Aufjedenfall war auch dieser Satz knapp. Herdecke gewann zu 22.

Also auf ein neues - wieder ging es in den Entscheidungssatz. Die Mädels sollten mal an die Nerven der Zuschauer und ihres Trainers denken (-;
Jedenfalls, wie sollte es anders sein, war auch der letzte Satz so eng wie es eben geht. Erneut hatten unsere Damen nur ganz knapp, mit 13:15, das nachsehen.

Es scheint wie verhext oder gar verflucht zu sein. Der erste Saisonsieg lässt weiter auf sich warten. Auch wenn es nicht über die Niederlage hinweg tröstet, mit der Mannschaftsleistung vom Samstag, ist der erste lang ersehnte Saisonsieg nicht mehr weit.

TSV Herdecke (7.)-PSV Bochum (9.)
Spielort: Schwelm
Sätze: 3:2