Hobby Herren verdienen sich Respekt des Landesligisten!

Auch unsere Hobby Herren sind im Halbfinale des Kreispokals 2014 ausgeschieden. Dies allerdings mit einer sehr ansprechenden und couragierten Leistung gegen den TVE Vogelsang. Die Vorzeichen waren klar gesteckt:
Die Stadtligatruppe empfängt den ambitionierten Landesligsten. Sich so teuer wir möglich zu verkaufen war das Ziel unserer Jungs. Das dieses dann, mit einer zudem ersatzgeschwächten Truppe, so gut funktioniert konnte man vorher nicht erwarten. Auch wenn die Jungs aus Vogelsang mit Sicherheit ihre Probleme mit der engen und flachen Halle hatten. Dies war halt einfach der Heimvorteil für den PSV. Das das Spiel am Ende wie erwartet trotzdem 3:0 verloren ging, spielte keine große Rolle. Zu gut war bereits der erste Satz gelaufen, in dem der PSV viele Punkte sammeln konnte. Das Highlight war jedoch der zweite Satz. Kurios zudem, da unsere Hobbys beim Stand von 11:0 für den Gegner die Auszeit zogen. Was danach passierte war schier unglaublich. Stück für Stück bissen sich die Jungs zurück ins Spiel. Die Zuschauer rieben sich beim Stand von 26:26 verwundert die Augen. Ein Satzgewinn gegen den haushohen Favoriten war im Bereich des möglichen. Das es am Ende nicht reichte war zwar schade, die Anerkennung des Gegners war dem PSV aber sicher. Der dritte Satz, ging dann verdient und auch weniger knapp an den Gegner. Es war trotzdem schön zu sehen, dass die Mannschaft sich bis zum Ende gewehrt hat. Ein Sonderlob möchten wir an dieser Stelle an unseren 16-jährigen Moritz aussprechen. Das Nachwuchstalent hat die gesamt Spielzeit agiert und dem Gegner den ein oder anderen Angriffsball zur Aufgabe gestellt. Nach der Partie, wurde bei lecker Fiege und Mettwurstbrötchen, zusammen mit den Jungs aus Vogelsang der Freitagabend eingeläutet. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an die Jungs vom TVE für den sehr sympathischen Auftritt beim PSV.