Knoten endlich geplatzt-Damen gewinnen 3:1!

Endlich. Der lang ersehnte erste Sieg ist im Sack. Unsere Damen haben dank einer sehr starken und konzentrierten Leistung gegen TB Höntrop mit 3:1 gewonnen.
Lediglich im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft die nötige Konzentration vermissen. Das Spiel 9er gegen 4er fing für den PSV richtig gut an. Es war den Damen anzumerken, dass sie am Nikolaustag endlich den ersten Dreier einfahren wollten.
Ganze 19 Minuten waren von Nöten um den ersten Satz mit 25:10 für sich zu entscheiden. Endlich zeigten unsere Mädels mal, was sie im Stande sind zu spielen.
Auch der zweite Satz sah zunächst richtig gut aus. Lange und konstant lag unsere Mannschaft in Führung. Hatten zum Ende hin eigentlich die besseren Karten in der Hand, durch leichte Unkonzentriertheiten konnten die Höntroperinnen dennoch ausgleichen. Doch dies sollte der einzige Ausrutscher an diesem Tag bleiben.
In den Sätzen 3 und 4 machten unsere Damen wieder klar wer an diesem Samstagmittag Herr im Hause war. Der dritte Satz zu 11 und der vierte zu 15, entschieden die Partie zu Gunsten des PSV.
Nach vielen unglücklichen Niederlagen in der bisherigen Saison, könnte dieser Sieg Signalwirkung für den restlichen Saisonverlauf haben. Wir sagen: starke Leistung und hoch verdienter Sieg! Weiter so!
PSV Bochum-TB Höntrop
Datum: 06.12.2014