Damen fegen Annen vom Feld!

Unsere Damen kommen ins Rollen.
Haben wir nach dem letzten Spiel noch davon berichtet, dass der Knoten endlich geplatzt sei, so kann nach diesem Wochenende getrost behauptet werden, dass die Mannschaft endgültig angekommen ist in der Saison. Dabei konnte dies bei weitem nicht erwartet werden. Schließlich gastierten unsere Damen beim derzeitigen Tabellenzweiten aus Annen.
Doch bereits in der Frühphase konnten die anwesenden Zuschauer in der gut gefüllten Halle in Annen sehen, dass unsere Damen einen richtig starken Tag erwischten.
Gleich zu Beginn des ersten Satzes konnte sich der PSV ein deutlich Poster erspielen. Das dieser Vorsprung tatsächlich erspielt wurde, ist wohl die schönste Erkenntnis für den Trainer.
Dieser durfte sich nämlich die gesamte Spielzeit über tolle Abwehraktionen, starke Angriffe und die ein oder andere Finte der Zuspielerin freuen.
Resultierend aus der starken Leistung stand zum Ende des ersten Durchgangs ein überraschend deutliches 25:15 für den PSV zu Buche. Das war mal eine deutliche Ansage unserer Mädels, die keinen Zweifel daran ließen, den Platz als Sieger verlassen zu wollen.
Doch so einfach wollten es uns, die bisher in dieser Saison so stark spielenden Annerinen, nicht machen.
Im zweiten Durchgang ließen die Blauweißen ihr Können aufblitzen. Doch unsere Mädels hielten stark dagegen und ließen sich auch durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Knapper als der erste Satz, gewannen unsere Damen trotzdem auch den zweiten Durchgang mit 25:21. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein sehr starker Auftritt des PSV Bochum. Sollten unsere Mädels den ersten zu Null-Sieg der Saison einfahren? Kurz und Knapp. Ja!
Und genauso kurz war auch der dritte und letzte Satz, indem plötzlich alles funktioniert. Als krönendes Highlight auch der ein oder andere Block!
Nach 67 Minuten machte der PSV mit einem 25:11 im dritten Durchgang den Deckel auf eine super Partie.
Durch den zweiten Sieg in Folge geben unsere Mädels die rote Laterne ab und klettern zwei Ränge rauf auf Platz 7. Tendenz weiter steigend. Aber auch die Truppe vom BW Annen steht weiterhin gut da. Zwar büßte man einen Platz ein und steht nur noch auf Rang 3, befindet sich allerdings weiterhin in Schlagdistanz auf die Tabellenspitzem Das war ein gelungener Jahresabschluss für unsere Damen, die durch den Erfolg nicht als letzter überwintern müssen. Wir wünschen der Mannschaft einen ähnlich erfolgreichen Start in 2015!
BW Annen II-PSV Bochum
Datum: 13.12.2014