Zweiter Sieg in der LL für PSV-Herren

Geschrieben von M. Kleffmann am .

PSV Herren gewinnen ihr zweites Spiel in der LL

Gespielt haben: Tim Herbst, Lars Malkowski,  Marcus Schulz, Dirk Schuto, Maxim Baranov, Matthias Raabe, Ralph Kranhold und Mathias Kleffmann

Ergebnis: 3:0, Satzergebnisse: 25:20, 25:20 und 25:18, Spieldauer 1h 3 Minuten

Im ersten Satz hatten wir nach rd. 10 gespielten Punkten direkt Pech. Bei einem unglücklich geblockten und abgeprallten Ball verletzte sich unserer Zuspieler Tim Herbst am Daumen und musste leider ausgewechselt werden. Die Position des Zuspielers übernahm Markus Schulz.

Mit Ralf Kranhold war bei diesem Spiel ein erfahrener Stratege an der Linie, dessen Analyse direkt im ersten Satz gefragt war. Zur Mitte des Satzes zeigte sich in unserem Spiel ein Durchhänger, den der Gegner zu einer Punkteserie nutzte und sich etwas absetzte. Zwei Auszeiten brachten uns aber wieder in die Erfolgsspur. Nach 20 Minuten konnten wir den Satz erfolgreich zu Ende bringen.

Auch in den Satzdurchgängen zwei und drei blieben die einzelnen Punkte immer hart umkämpft. Insbesondere die Feldabwehr der Essener beeindruckte uns ein ums andere Mal. Mehrfach wurden Bälle vom Boden gefischt und wieder zu uns gespielt. Und auch unser Block war ständig gefordert. Zum Glück konnten wir mit Tobias und Dirk unsere beiden großen Mittelblocker aufs Feld schicken.

Die Sätze zwei und drei beendeten wir ebenfalls nach jeweils rd. 20 Minuten erfolgreich für uns. Ralph Kranhold brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Entscheidend war heute, das wir Spaß am Spiel hatten und die nötige Schnelligkeit und Ausdauer zeigten.“

Das Ergebnis insgesamt, aber auch der glatte 3:0-Erfolg, stärkt uns den Rücken für die nächsten Spiele. Wobei mit dem TSC Eintracht Dortmund am nächsten Spieltag ein Aufstiegskandidat in die Verbandsliga unser Gegner ist.