Corona Nachrichten 04.05.2020

Geschrieben von Kleffmann am .

Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen der Volleyballabteilung,

Die derzeitige Corona Pandemie wirbelt das Leben, wie wir es kennen, gehörig durcheinander. Dies betrifft auch unseren Sport. Die laufende Saison wurde abgesagt, die Turnhallen sind seit den Osterferien geschlossen. Wann die neue Spielzeit startet ist ungewiss.

Wir haben uns im Vorstand vor einigen Tagen zusammengesetzt und einige Themen besprochen, natürlich via Videokonferenzschaltung.

1. Internes Turnier
Dieses war für den 17.05.2020 geplant. Hier können wir mit großer Sicherheit sagen, dass sich die Situation bis dato nicht wesentlich ändern wird. Daher fällt das Turnier definitiv aus. Ob wir die Möglichkeit einer Wiederholung am Ende des Jahres haben werden, bleibt abzuwarten.

2. Neue Saison
Auch wenn wir nicht sicher sagen können wann und wie die neue Spielzeit losgeht, müssen wir dennoch die Teams melden. An den Start gehen in der kommenden Spielzeit:
eine Damenmannschaft, eine Herrenmannschaft, eine Hobby-Mixed und eine Hobby Herrenmannschaft.

3. Mitgliedsbeiträge
Diese werden von Denise in den kommenden 2 Wochen eingezogen. Sollte sich jemand aufgrund der aktuellen Situation nicht in der Lage sehen den Beitrag zu leisten (Kurzarbeit, Jobverlust), wendet Euch bitte an Mathias. In Einzelfällen werden wir eine Lösung finden.

Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und Ihr Euch dennoch sportlich fit haltet, denn irgendwann wollen wieder Bälle vom Hallenboden gekratzt werden.