Spielberichte Hobby-Herren

Hobby Herren verlieren Auftaktspiel

Unsere Herren haben das erste Pflichtspiel seit mehr als 3 Jahren kanpp gegen die SG Linden-Dahlhausen verloren. In heimischer Halle sah es zunächst nach einem erfolgreichen Abend aus. Den ersten Satz konnten die Grün-Weißen relativ souverän mit 25:18 für sich entscheiden. Danach ging der Faden im PSV-Spiel allerdings ein wenig verloren. Chancenlos verlor man den zweiten Durchgang mit 25:16, sodass der Sieger erst im dritten und entscheidenen dritten Druchgang ermittelt wurde. Und auch hier konnten die Jungs nicht mehr an die starke Vorstellung aus dem ersten Saz anknüpfen. Zwar konnte man mehr und länger dagegenhalten als im ersten Durchgang, am Ende verlor man aber auch diesen Satz mit 22:25. In der nächsten Partie geht es dann gegen die Mannschaft von MTG Horst aus Essen. Neue Chance für die ersten Punkte.

Seuchensaison der Hobby Herren setzt sich fort!

Es bleibt wie verhext. Gegen Linden-Dahlhausen mussten unsere HobbyHerren zum wiederholten Male mit einer anderen Formation spielen. Diesmal gar ohne gelerntem Mittelangreifer. Diese Position wurde von Moritz und John besetzt. Beide normalerweise Außenangreifer.

Hobby Herren mit schwacher Leistung gegen SpVg Bochum

Das war zu wenig von unseren Hobby Herren. Gerade gegen einen direkten Tabellennachbarn. Auch wenn wieder einmal lediglich 6 Spieler zur Verfügung standen. Ohne Alternativen mussten die 6 Akteure versuchen das bestmögliche rauszuholen. Dies sollte mit einer taktischen Umstellung kurz vor dem Spiel erfolgen. Leider schafften es unsere Jungs zu keiner Zeit dies umzusetzen. Zudem Moritz noch auf der für ihn ungewohnten Mittelangreifer-Position agieren musste.