Spielberichte Herren

Herren weiter auf Erfolgskurs - Derbysieg

Unsere Herren gewinnen das Derby gegen die Zweite von Eintracht Bochum Grumme mit 3:0. Auch wenn das Ergebnis deutlicher aussieht als es das Spiel war, haben unsere Jungs eine verdammt starke Leistung gezeigt. Dafür brauchten die Grün-Weißen allerdings starke Nerven und vielleicht auch etwas Glück. Denn gerade die ersten beiden Sätze standen aufs Messers Schneide und muusten beide im Tie-Break entschieden werden. Während der erste satz mit 24:26 an den PSV ging, war der zweite Satz der absolute Wahnsinn. Mit 30:28 ging ein wahrer Krimi an unsere Jungs. Auch der letzte Satz war mit dem 25:23 äußerst knapp. Daher war es alles andere als ein Spaziergang gegen den Stadtrivalen. Kämpferisch hat unser Team aber alle in die Waagschale gelegt und auch dank der jungen Garde einen veridenten Sieg eingefahren. Nach dem zweiten Spieltag haben unsere Mannen damit schon 5 Punkte auf dem Konto und stehen derezit hinter dem TSC Eintracht Dormund II und dem SV Bayer Wuppertal II auf dem dritten Rang. Am 09.11.2019 geht es gegen den TuS Hattingen um die nächsten Punkte. Nimmt man das aktuelle Tabellenbild als Prognose, müssten unsere Herren auch hier als Sieger vom Feld gehen. Wir freuen uns drauf.

Herren feiern Auftaktsieg

ERfolgreicher start in die disjährige Landesligasaison für unsere Herren. Zum Auftakt gab es einen knappen und hart umkämpften 3:2 Erfolg gegen die Dritte Mannschaft der SolingenVolleys.
Schon der erste Satz war hart umkämpft und konnte erst im Tie-Break durch unsere Schützlinge entschieden werden. Mit 28:26 könnte dieser erste Satz der Grundstein für den späteren Erfolg gewesen sein. Trotzdem ging es im weiteren Spielverlauf hin und her. Den zweiten Durchgang konnten sich die Gäste aus Solingen relativ ungefährdet sichern. Mit 25:17 ging der zweite Durchgang an die SolingenVolleys. Einmal kurz schütteln und unsere, mit jungen Talenten und alten Hasen zusammengestellte Truppe, zeigte im dritten Durchgang wieder ein anderes Gesicht. Diesmal waren es die Grün-Weißen, die das Spiel dominierten und den Gegner somit zu Fehlern zwang. 25:21 war am Ende ein deutliches Signal der PSVler. Ein Punkt war zu diesem Zeitpunkt schon safe. Doch unsere Männer wollten mehr. Das es am Ende nicht drei Punkte wurden, lag an wiederaufkommenden Solingern im vierten Durchang. 22:25 aus sicht des PSV. Es musste also über den Entscheidungsatz geregelt werden. Und da bewiesen unsere Herren Nervenstärke. Die kurze Ansprache vor dem letzten Satz hat gewirkt, gefährdet war der Sieg zum Schluss nicht mehr. Mit 15:8 machten die Jungs den Deckel auf diese Auftaktpartie und sicherten sich die ersten beiden Punkte. Damit rangieren die Männer zunächst auf dem 4. Tabellenplatz und fahren am 12.10.2019 zum Derby. Gegner dann die Zweite von Eintracht-Grumme.

26 Punkte reichten nicht

Geschrieben von Rolli am .

28:26 ging der erste Satz an den Gegner aus Volmetal. Aber eins nach dem anderen: Ohne die Leistungsstützen aus der Vorwoche Baranov, Jung und Schuto angereist, stand die jüngste Mannschaft dieser Saison auf dem Feld.

Mission completed – Herren machen Aufstieg vorzeitig klar!

Geschrieben von Rolli am .

Auf dem Papier vorher eine klare Angelegenheit. Gegen eine verletzungsbedingt nur mit sechs Spielern angetretene Hattinger Rumpfmannschaft wurden die  Sätze eins und zwei von den Polizisten dementsprechend auch mit jeweils nur 12 abgegebenen Punkten eingefahren. Nicht einmal zwei Rotationen pro Satz sprechen eine deutliche Sprache.