Relegation gemeistert - Damen feiern Klassenerhalt

Es war das mit Spannung erwartet Endspiel für unsere Damen. Am Samtag stand die Abstiegsrelegation gegen den TSV Herdecke an. Ein einzelnes Spiel sollte über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden. Die alten Bekannten aus Herdecke hatten zudem ein Heimspiel in eigener Halle.
FB IMG 1493716812695 FB IMG 1493716823710

Mit zahlreicher Unterstützung von draußen konnten unsere Damen diese präkere Aufgabe jedoch souverän meistern und spielen nach dem 3:0 Erfolg auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksklasse.

Unsere Damen machten von Beginn an keinen Hehl daraus, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das der PSV überhaupt dieses Entscheidungsspiel benötigte, war ja ohnehin verdammt ärgerlich.

Den ersten Satz gewannen die Grün-Weißen dann auch souverän mit 25:12. Es schien so, als würde sich ein entspannter Nachmittag entwickeln. Doch im zweiten Satz gab es einen Moment, in dem diese Partie auch hätte kippen können. Herdecke führte und spielte weit aus konzentrierter als im ersten Durchgang. Doch unsere Damen rissen sich zusammen, drehten den Spielstand und gewannen letzlich mit 25:21.

FB IMG 1493716832846 FB IMG 1493716840871

Im dritten Satz war der Wiederstand der Herdecker Damen dann gebrochen. Unser Damen ließen nun keine Zweifel mehr aufkommen und holten sich den letzten Satz mit 25:11.

Eine konzentrierte und tolle Leistung usnerer Damen. Dies muss man in einem Entscheidungsspiel erst einmal so hinbekommen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt und wünschen schon jetzt eine erfolgreiche neue Bezirksklssensaison!

Unsere Mädels haben den Erfolg Samstagabend gebührend in der Bochumer City gefeiert. Gerüchteweise, sollen einige den ausgwählten Club mit abgeschlossen haben (-:

Verident habt Ihr es Euch! Bis nächste Saison.