Landesliga letzter Akt - Herren unterliegen Vogelsang

Die Saison unserer Leistungsherren ist seit Sonntag Geschichte. Zum Abschluss gastierte der PSV beim TVE Vogelsang und musste sich dort am Ende klar mit 3:0 geschlagen geben.

Die Vorzeichen vor dieser letzten Begegnung waren klar. Den Klassenerhalt in der Landesliga haben unsere Herren verpasst. Die Verjüngungskur dafür deutlich vorangetrieben. Mit Erik, Frederik und Moritz wurden drei ehemalige Jugendspieler integriert. Mit Florain Stein agierte ein weiterer junger Spieler in dieser Saion mit. Am Ende wollte man sich ordentlich aus dieser Spielklasse verabschieden.

Im großen und ganzen hat das geklappt, auch wenn das Ergebnis recht deutlich scheint. So holten die Vogelsanger mit 25:14, 25:15 und 25:17 alle drei Sätze.

Dennoch waren beim PSV einige gute Ansätze zu erkennen. Im kommenden Jahr heißt es dann eine Klasse weiter unten wieder voll angreifen. Da sollte es auch für die Nachwuchsleute eine Nummer einfacher werden und das Selbstvertrauen damit höher. Erste Erfahrungen konnten ja nun bereits gesammelt werden.

Wir freuen uns auf die neue Spielzeit und hoffen, immer wieder mal jemanden von Euch bei den Spielen der Herren anzutreffen. Da wächst was zusammen. Und das lohnt sich lautstark zu unterstützen.

Bis dahin! PSVauuuuu