Auftaktsieg für PSV Herren

Starker Auftritt der PSV Herren

Eine lange Vorbereitung fand am Samstag endlich ihr Ende. Pünktlich um 15:00 Uhr erfolgte der Startschuss in die neue Saison 2017/2018.

Unsere Herren empfingen den Turnverein Berchum 1885 zum Saisonauftakt. Der Gegner, letzte Woche noch Vize-Kreispokalsieger geworden, wollte in Bochum natürlich etwas mitnehmen.

Dass daraus nichts werden würde machten unsere Herren von Beginn an deutlich.

Dank einer hochkonzentrierten und fehlerfreien Leistung ging der erste Satz mit 25:17 an die in grün agierenden Bochumer.

Das der zweite Satz noch souveräner ausging, konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner erahnen. Aber die mit erfahrenen und jungen Spielern durchgemischte Truppe lieferte einen sehr sehr starken zweiten Durchgang ab. Auf der Anzeigetafel stand am Ende ein 25:9.

Die Vorentscheidung in dieser Partie. Mit breiter Brust gingen die PSVler dann auch in den dritten Satz. Gefährlich wurde es auch hier nicht. Unsere Herren holten sich den dritten und entscheidenden Satz mit 25:16 Und somit die ersten Punkte aufs Konto.

Dank der starken Leistung sind unsere Herren auch erster Tabellenführer der neuen Saison.

Jetzt heißt es die Form am kommenden Wochenende zu bestätigen. Am 30.09 gastieren wir bei der DJK BW Annen.

Starker Auftritt Männer!