Spielberichte Damen

Damen gewinnen Nachholspiel gegen Grumme III

Unsere Damen haben das Nachholspiel gegen die Dritte Mannschaft des SVE Bochum-Grumme mit 3:1 gewonnen. Dabei schien der Nachmittag zunächst keinen guten Verlauf zu nehmen. Den ersten Satz setzten unsere Damen gegen konzentrierte Grummerinnen komplett in den Sand. Beim 25:14 standen unsere DAmen gar nicht auf dem Platz und gaben diesen daher völlig verdient ab. Danach arbeitete sich das Team um Cheftrainer MAthias Kleffmann aber immer mehr in diese Partie. Es war zwar ein hartes Stück Arbeit aber die folgenden drei Sätze gingen alle auf unser Konto. Mit 25:18, 25:20 und 25:19 behielten die Grün-Weißen jeweils die Obehand, immer wieder lautstark angefeuert von Fans und Trainer. Damit sichern sich unsere Damen die ersten drei Punkte und klettern nach dem zweiten Spieltag auf den 4. Rang in der Tabelle. So kann es weitergehen. Auch wenn es nicht das schönste Spiel usnerer Frauen war, am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg.

Damen verlieren zum Auftakt gegen Telstar III

Unsere Damen mussten sich am 1. Spieltag der neuen Saison leider der dritten Mannschaft des VfL Telstar Bochum geschlagen geben. Am Ende stand es 1:3 aus Sich unserer Grün-Weißen. Die ersten beiden Sätze teilten sich beide Teams noch, bevor unsere Damen in den Sätzen 3 und 4 Telstar überlassen musste. Gerade der dritte Satz war dabei jedoch mit 23:25 äußerst knapp und war vielleicht der Knackpunkt in dieser Partie. Den vierten Satz konnten die Gäste dann relativ souverän mit 25: 16 für sich entscheiden. Dennoch haben wir viele tolle und kämpferische Ballwechsel gesehen und sind uns sicher, dass unsere Damen schon bald in die Erfolgsspur finden. Bisdahin wird fleißig trainiert und an der Feinabstimmung gearbeitet. Erstmals wieder auf dem Feld stand Lisa Noffe, die nach Babypause als Zuspielerin agierte.

Damen mit 3. Sieg in Folge

Mit breiter Brust wollten unsere Damen das Spiel gegen den Baukauer TC Herne angehen und genau so spielte das PSV-Team auch.

Beim 3:1-Erfolg am gestrigen Sonntag stimmte mit Ausnahme des zweiten Satzes vieles.

Damen schlagen SVE Eintracht Grumme III

Nach dem Sieg vom Mittwoch wollten unsere Damen heute unbedingt nachlegen. Gegner in der TH Mühlenbachschule war die dritte Mannschaft der Volleyballer des SVE Grumme.

Damen gewinnen Nervenschlacht

Gestern stand das Nacholspiel des 1. Spieltages auf dem Programm. Nach der Niederlage gegen den TV Gerthe Volleyball vom Wochenende wollten unsere Damen gegen die Drittvertretung des VfL Telstar Bochum unbedingt die ersten Punkte einfahren.